Frage von bienchenkatze, 93

Hilfe er ist ein Kumpeltyp statt ein Beziehungstyp wie schaffe ich es trotzdem ihn zu "bekommen"?

Hey Leute! :) hab an Silvester durxh Freunde einen netten Jungen kennengelernt er hat schon viele andeutungen gemacht dass er interesse haben könnte zb. Arm um mich gelegt schreibt mir dass er hofft ich würde öfter mal mit seiner clique abhängen er sagt mir öfter dass ich hübsch bin er gibt mir immer kleine Aufmerksamkeiten er kommt halt immer zu mir und unterhält sich mit mir er sagt mir dass ich ihn nie nerven/stören würde er hat mich schon nach einem Treffen gefragt.. habe dann natürlich Hoffnung bekommen. Nur da ist halt seine beste Freundin immer dazwischen sie sagt mir halt es ist schwer mit ihm weil er eher ein Kumpeltyp statt beziehungstyp ist sie fragt ihn abee ständig wegen mir und setzt ihn bestimmt unter druck und gesteren meinte Lisa (seine beste Freundin) zu mir dass er gesagt haben soll dass er es nicht weiß findet dass wir nicht gut zusammen passen würden müsste mich aber mehr kennenlernen..bin jz meeega durcheinander! (kurz zur Info kennen uns halt noch nicht lange erst seit Silvester) an alle Jungs die vllt auch eher der Kumpeltyp sind was soll ich machen? wie kamm ich ihn zeigen zb dass es auch nicjt schnell gehen muss! wie mache ich mich für so einen jungen interessant o.O is es jz eigentlich komplett vorbei?

Antwort
von 2dave, 25

Äh... DEINE beste Freundin, oder SEINE beste Freundin?

SEINE beste Freundin würde ich aus der Kommunikation erstmal draußen lassen. Hört sich für mich eher danach an, dass da jemand eifersüchtig ist...

Das was er so von sich gibt, klingt jetzt nicht danach, dass er einfach nur dein "Kumpel" sein möchte, sondern, dass er konkretes Interesse hat...

Abgesehen davon: Männer die der "Kumpfeltyp" sind, gibt es meiner Erfahrung nach nicht. Viele wirken nach außen so und strahlen das aus, auch wenn sie das garnicht wollen. Nach innen sehnt sich so gut wie jeder(!) nach einer Beziehung.

Was Du tun kannst... Nun, er hat Dich doch eingeladen, mal "abzuhängen"... Mach das doch einfach... Verbring Zeit mit ihm... Gib ihm die Gelegnheit. Wenn Du (old-school-like) da als Frau nicht so direkt sein möchtest, dann frag ihn wegen irgendwas um Hilfe (Handy-Bedienung oder sowas) und dann schau mal was passiert...

Kommentar von bienchenkatze ,

danke für deine Antwort! :) 
ich werde versuchen mich mal mit ihm alleine zu treffen ;) wenn ich kann :D nur jz ist das problem dass ich auf jede abwesenheit von ihm achte :/ er hat mir zb nicht immer direkt auf whatsapp geantwortet sondern später und 2-3 mal garnicht da hab ich ENTWEDER was nachgeschrieben oder hab 1-2 tage gewartet und noch was geschrieben nun jz denk ich aber er macht das irgendwie extra und verhält sich distanzierter :o

Kommentar von 2dave ,

Deswegen macht man sowas ja auch nicht per WhatsApp... Das sorgt nur für Missverständnisse

Und egal was Du versuchst aus seinen Reaktionszeiten auf WhatsApp herauszulesen: Es wird nicht der Realität entsprechen.

Antwort
von DanBam, 59

Lass Dir seine Telefonnummer geben, ruf' Ihn an, mach ein Date aus und flirte weiter mit Ihm.

Hauptsache der Störfaktor Freundin bekommt nichts mit und funkt Dir dazwischen. Das ist eine Erfahrung, die nur Du machen kannst. Wenn er nicht so richtig darauf anspringt, wirst Du es direkt von Ihm erfahren, aber so wie sich die Sache anhört, scheint er ja Dich richtig zu mögen.

Den Zeitpunkt in Liebesfragen bestimmst nur Du und er, nicht die Freundin oder sonstwer.

Kommentar von bienchenkatze ,

haben an Silvester schon Nummern ausgetauscht :) 

wir schreiben auch und wollten uns ja treffen weil er gefragt hat aber lisa meinte es wäre für ihn besser sich in der Gruppe zu treffen deswegen haben wir uns doch nicht zu zweit sondern zu viert getroffen ._.lisa meinte zu mir wegen dem Satz von ihm dass wir nicht gut zusammen passen würden dass ich ihn aus den kopf schlagen soll :(

Kommentar von Leon1997sali ,

ganz langes hmmmmm :D machst das schon

Kommentar von DanBam ,

Wie gesagt, Deine Freundin oder sonstwer bestimmt in Beziehungsfragen rein gar nichts. Wenn, allenfalls der Gesetzgeber, wenn Du oder Dein Partner nicht Alt genug für eine Beziehung seid.

Rufe ihn an, lache mit ihm über Sylvester, sage ihm am Ende des Gesprächs, dass Du mit Ihm gerne einen Kaffee trinken möchtest oder sonstwas. Das muß er dann bejahen oder verneinen. Wenn er es verneint, dann nicht traurig sein, das sind Entäuschungen, die jeder von uns erlebt hat und davon geht die Welt nicht unter.


Antwort
von LuMo96, 25

Was die Freundin behauptet kann stimmen oder nicht.
Lass dich auf keinen Fall in die Irre führen.

Wer weiß, am ende kommt raus, dass sie was von ihm will und dich zurückdrängen will?

Höre nicht auf sie, sondern mach deinen Weg mit IHM.

Kommentar von bienchenkatze ,

kenne die lisa ja auvh sue war in meiner klasse :) sie ist eig nett und ich weiß dass sie Glücklich in einer Beziehung ist:o 

ja ich bin jemand den man sehr stark verunsichern kann ._.

Kommentar von LuMo96 ,

Das muss nix heißen, selbst wenn sie nur Angst hat, ihn dann nicht mehr oft genug sehen zu können oder so... Es ist nicht ihr Problem und sie hat da nicht dazwischen zu funken, das ist was zwischen euch beiden. Und dass sie gesagt hat eher der Kumpeltyp, hat mich überlegen lassen ob sie das deswegen sagt, weil sie von ihm mal einen Korb bekommen hat. Was ja nicht heißt, dass du auch einen bekommst.

Antwort
von Hexe121967, 38

naja, das ist eine sache zwischen dir und diesem jungen. die beste freundin hat da nichts zu suchen. mach ein date mit ihm aus und warte ab was passiert.

Kommentar von bienchenkatze ,

also gibt es trotz dass er gesagt hat dass er findet wir passen nicht so gut zusammen halt Hoffnung für mich? :o 

Kommentar von Hexe121967 ,

hat er das zu dir gesagt oder hat seine "freundin" das behauptet?  sprich direkt mit ihm und nicht mit der freundin.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten