Frage von Elenaschuuh, 21

Hilfe englisch Hausaufgaben fragen?

Und zwar habe ich in Englisch 2 Fragen aufbekommen. Jedoch fällt mir gerade nicht wirklich was dazu ein... Wäre nett wenn ihr mir ein paar Ideen sagen könntet... Am liebsten auf deutsch und Stichpunkte, ausformulieren mache ich dann selbst!

1. Was gibt es für negative Konsequenzen, wenn Teile der Bevölkerung von einer adäquaten/guten Schulbildung ausgeschlossen werden?

2. Stell dir vor du bist eine farbige Person, die sich für eine weiße ausgibt. Eines Tages triffst du jemanden aus deiner Vergangenheit. Berichte über diese Begegnung.

Vielen Dank für eure Hilfe lg

Antwort
von Pokentier, 2

Die fällt gerade nichts dazu ein? Wenn du dir Frage vor zwei Stunden gestellt hast, dann war es zwischen 9 und 10 und du hast die Frage vermutlich gerade erst bekommen. Denk mal ein bisschen nach. Formulier sie auf Deutsch vor und versuche sie zu übersetzen. Beim Korrigieren werden dir die Leute hier gerne helfen.

Antwort
von sumpfbub, 7

1. Erstmal definieren, für wen es sich negativ auswirkt. Bei allen Ereignissen gibt es immer eine Seite, die davon profitiert. Vom üblichen Standpunkt aus gesehen denkt man meist an die Leute mit wenig Bildung, die negativ betroffen wären. Sie finden keine gutbezahlten Jobs, haben weniger Einkommen und ein vergleichsweise schlechtes und in der Masse gesehen auch ein kürzeres Leben.

Negativ kann es auch für eine ganze Gesellschaft sein. Vergleiche Länder mit einem hohen Bildungsniveau gegenüber denen mit einem niedrigen in Bezug auf Kriminalität und Kriege.

Die Schere zwischen arm und reich geht weiter und weiter auseinander und zunehmend ist mit Bürgerkrieg zu rechnen.

2. Es kommt zu einer Diskussion hinsichtlich der Unterschiede zwischen dem früheren und jetzigen Leben.

Expertenantwort
von earnest, Community-Experte für Englisch, 3

Welche Ideen hast du denn schon gesammelt?

Wir wollen doch nicht doppeln. 

Gruß, earnest

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community