Hallo. Mal eine technische Frage. Ich hatte heute morgen eine Mail, dass für mich meine Steuerbescheiddaten zur Abholung bereit ständen (Elster, Einkommensteuererklärung). Über "Steuerbescheiddaten abholen" konnte ich mir auch die Daten ohne Probleme abholen, die mir als PDF dargestellt wurden. Elster habe ich daraufhin blöderweise geschlossen. Jetzt wollte ich doch noch mal etwas nachsehen und habe Elster neu gestartet. Gibt es eine Möglichkeit, das PDF mit den Steuerbescheiddaten nochmal zu bekommen? "Steuerbescheiddaten abholen" liefert nur noch "Es wurden keine Daten gefunden", weil ich die ja auch schon abgeholt habe :-(

Gibt es über Elster kein Postfach,wo man noch mal nachschauen kann ?

Man könnte ja auch event. das Finanzamt telefonisch kontaktieren wegen dem Problem.
War ja kein Problem, sondern meine eigene Doofheit :-(

Ruf doch den Steuerbescheid nochmals ab. Das dürfte funktionieren.
Falls ja, wo und wie komme ich da ran?
Wenn ich meine Email-Seite öffne, habe ich an der Seite ein Kästchen,in dem steht:Posteingang.Und da sind die mails drin,die ich schon abgerufen hatte.
Elster ist keine Email-Seite, sondern ein Programm zur Erstellung elektronischer Steuererklärungen. Und da gibt es keins Mails oder Posteingänge.
Upps,das kenne ich nicht,dann kann ich auch nicht weiter helfen,tut mir leid.