Frage von DuellPlayer, 248

Hilfe eingesperrt von mama?

Ich bin gerade eingesperrt von meiner mam im WC! Wegen ärger! Bin 14 jahre und sitzt hier ca.20 min und sie macht angeblich erst am abend wieder auf und es ist 13:10 ich habe zum glück mein handy das mir nicht so lw wird was sooll ich machen?

Antwort
von Stachelkaktus, 70

Ruf jemanden an, muss ja nicht gleich die Polizei sein, sondern jemand, der einfach mal vorbeischauen kann. Verwandte, Nachbarn, Freunde deiner Mutter. Allein schon, wenn sie dann erklären muss, weshalb du da drin sitzt und nicht raus kannst, ist das für sie vielleicht peinlich genug, dass sie das nicht wiederholen wird. Alles Gute und viel Geduld!

Kommentar von glaubeesnicht ,

ist das für sie vielleicht peinlich genug,

Vielleicht finden die Anderen das auch lustig!

Kommentar von floorian1312 ,

Du bist ja so ein Sadist. Wenn du mal Kinder haben solltest, hoffe ich, dass sie in eine Pflegefamilie kommen. Da sind sie nähmlich bestinmt besser aufgehoben.

Mit Kinder doll man reden und die Situation erklären, damit sie das nicht nochmal machen. 

Wer gewalttätig aufwächst, wendet später Gewalt in Konflikten  und anderen Situationen ein. Das darf nicht sein!

Antwort
von Akuamariam, 73

mach dir einen angenehmen Nachmittag...duschen,Baden je nach dem (lass das Wasser gaaaanz lange laufen...jede Mutter wird davon verrückt) usw. Pediküre + Maniküre...

Kommentar von sozialtusi ,

DAS find ich RICHTIG gut ;)

Kommentar von Akuamariam ,

Haha 😉- ich mein wenn man schon eingesperrt ist, sollte man es auch nutzen...

Kommentar von AgentZero38 ,

Gute Alternative 😜 

Antwort
von floorian1312, 74

Ich an deiner Stelle würde stunden lang ganz laut schreien, bis die Nachbaren eingreifen, wenn du schon nicht die Polizei anrufen willst. Ich hasse Eltern, meine Mum hat das auch mal bei mir gemacht. Das ist doch keine Erziehung. Solche Eltern fragen sich dann was sie in der Erziehung falsch gemacht haben, wenn die Kinder sie nicht mehr besuchen kommen, wenn sie groß genug sind.

Evtl. noch gegen die Tür treten, fluchen und die Meinung sagen.

Was hast du denn angestellt?

LG flo ;)

Kommentar von DuellPlayer ,

nix habe nur ein ball in das zimmer meiner Schwester geschossen und habe schläge kassiert von meiner mama und wurde eingesperrt

Kommentar von AgentZero38 ,

Was habt ihr überhaupt für ein Klo, wo man von außen zusperren kann? Hat es ein Schlüsselloch? 

Kommentar von floorian1312 ,

Ne bei mir was es mein Zimmer

Kommentar von floorian1312 ,

Das ist ja keine Erziehung. Solche Eltern sind das Letzte.

Kommentar von DuellPlayer ,

ja und nochmal ja

Antwort
von AgentZero38, 85

Dich beschweren. Mit so einem Alter ist solch eine Art von "Freiheitsstrafe" nicht mehr angebracht (war es eigentlich auch nie). Klar, jede Familie ist anders, aber so etwas ist meiner Meinung nach einfach nur unangebracht. Ich kenn dich zwar nicht und was du in deiner Freizeit machst, weiß ich auch nicht, aber wenn dir das nicht gefällt (warum sollte es auch), wehr dich. 

Antwort
von sozialtusi, 87

Candy Crush spielen und heute Abend bei Deiner Mama zu Kreuze kriechen.

Kommentar von floorian1312 ,

was? genau, die sperrt ihn ein und begeht ein Delikt un dann soll er auch noch schleimen? 

Du hast teilweise recht -> Es hängt naturlich davon ab, was er gemacht/angestellt hat. Aber generell sperrt man keine Menschen ein. 

Kommentar von sozialtusi ,

Nein, tut man nicht. Aber man verärgert seine Eltern auch nicht dermaßen, dass diese meinen, zu solchen Mitteln greifen zu wollen.

Kommentar von AgentZero38 ,

Indem man einen Ball in das Zimmer der Schwester schießt? Ach, das ist ja so schlimm, dass man dafür geschlagen und eingesperrt werden muss. 

Kommentar von sozialtusi ,

Wir lesen hier nur eine Version der Geschichte. Möglicherweise klingt die Version der Mama ganz anders ;) Die Wahrheit liegt wohl - wie meistens - in der Mitte. Daher ist ein Urteil da wohl nicht möglich.

Kommentar von floorian1312 ,

Hast du gelesen, was er "angestellt" hat?

Kommentar von sozialtusi ,

Klar. Woher weißt du, dass es genau so war?

Kommentar von DuellPlayer ,

bei meiner mutter schon und meine schwester rastet auch wenn man sie anfasst los

Kommentar von AgentZero38 ,

Was für eine empfindliche Familie. Drück ihnen mal das Gesetzbuch in die Hände. 

Kommentar von AgentZero38 ,

Oder wenn du raus kommst, nimm Geld mit und geh nach draußen und bleib ganz lange dort. Geh in den Park oder Supermarkt oder ruf nen Freund an und lass dich abholen. Vergiss die Schlüssel nicht, falls du welche hast! 

Kommentar von glaubeesnicht ,

Er ist 14! Sie kann ihm verbieten rauszugehen!

Kommentar von AgentZero38 ,

Das ist ja der Punkt, du Genie. Er macht es heimlich! 

Antwort
von annisimoni, 118

Das was du sonst wahrscheinlich auch machst. Dumm rumsitzen und auf dem Handy daddeln. Ob du das auf dem Klo oder auf dem Sofa machst ist doch kein Unterschied. Deine Mutter scheint dich sehr gut zu kennen.

Kommentar von Fettganz1 ,

Deine Tipps kann man sich echt zu Herzen nehmen 😑

Kommentar von glaubeesnicht ,

Sehr guter Tipp! Du hast die Situation richtig erkannt!

Antwort
von NicoPh, 110

Ruf die Poliziei

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten