Hilfe! Einer meiner Freundinnen ist psychisch total am Ende, was soll ich machen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo:)

Ja! Der Vertrauenslehrer ist der richtige Ansprechspartner.

Zögere nicht zu lange und besorge deiner Freundin Hilfe.

Auch wenn deine Freundin evtl. erstmal sauer auf dich ist o.ä. es ist die richtige Entscheidung und sie wird dir es später einmal danken.

Also mach am besten einen Termin beim Vertrauenslehrer und erkläre ihm die Situation.

Hast du noch Fragen?

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dreaamy
06.10.2016, 22:21

Vielen Dank für deine Antwort:) 

glaubst du wir sollen sie mit zu lehrer nehmen oder ohne sie gehen?

0
Kommentar von BigDreams007
07.10.2016, 06:27

Ich würde erstmal ohne sie zum Lehrer gehen.

0
Kommentar von dreaamy
07.10.2016, 07:08

Danke

0
Kommentar von BigDreams007
07.10.2016, 07:36

Gerne:) Und viel Glück! Ich finde es super, dass du dich so um deine Freundin kümmerst.

0

weiß das Jugendamt über diese familiären Zustände?

Ich muss mich jetzt leider outen, aber ich habe mich auch von meiner Frau getrennt, weil sie zu viel trinkt und meine beiden Kinder sind jetzt momentan in psychologischer Behandlung in Mithilfe des Jugendamtes. Ich bin allein erziehend)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dreaamy
06.10.2016, 22:20

ne, des Jugendamt weiß nichts, nur ich und noch ne andere Freundin, sie will sich nicht mal dem vertrauenslehrer öffnen... 

Vielen Dank für Ihre Antwort

0
Kommentar von dreaamy
07.10.2016, 07:07

ne also weiß auch nicht, bis jetzt bin ich die einzigste und eBen noch ne andere Freundin 

0