Frage von Fleynie1, 40

Eine vergangene Romanze/ Person verfolgt mich jede Nacht im Traum und meine reelle Beziehung wird beeinflusst... was soll ich tun?

Hallo.. Ich bin seit einem Jahr in einer glücklichen Beziehung.. allerdings Träume ich in letzter zeit fast jede Nacht von einem anderen, in den ich mal sehr verliebt war? Und das ist auch in meinen Träumen wieder so..dort küssen wir uns..ich suche ständig nach ihm und ich vermisse ihn! Nun habe ich meinem Freund gegenüber schon fast ein schlechtes Gewissen. Seit ich diese Träume habe läuft es auch schlechter zwischen uns..ich habe immer ein komisches Gefühl..als wenn irgendwas zwischen uns nicht in Ordnung wäre.. Nun meine Fragen: Warum träume ich ständig von dieser Person obwohl ich doch in einer bisher glücklichen Beziehung bin ? Beeinflussen die Träume meine Beziehung nun negativ ? Muss ich ein schlechtes Gewissen haben? Kann ich irgendwas gegen diese träume tun?

Über schnelle Hilfe würde ich mich sehr freuen..:) LG

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von UweKeim, 26

In deinem Unterbewusstsein sehnst du dich wahrscheinlich immer noch nach dieser Person. 

An deiner Stelle würde ich mich mal mit dieser Person treffen und dann merkst du schnell, dass das alles nur Fantasien sind und er gar nicht so toll ist, wie in deinen Träumen. Auf jeden Fall siehst du dann auch, dass dein Freund um einiges besser ist als er. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community