Hilfe! Eine meiner beiden Rennmäuse ist gestorben und die andere ist jetzt alleine. Sie ist 2,5 Jahre alt. Wäre es eine gute Idee eine neue dazuzuholen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich denke eine zweite wäre eine gute idee. Frag doch mal im Tierheim ob sie eine im gleichen Alter haben :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

eine neuer gleichgeschlechtlicher partner ist ein muss.

dazu aber bitte an einen züchter wenden und nicht im laden kaufen. die zwei tiere müssen dann aber ordentlich vergesellschaftet werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht solltest du ZWEI neue dazu setzen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von goldangel23
19.08.2016, 04:22

weder dazu setzen noch zwei....

0

Ich würde dir dazu raten, eine zweite dazu zu holen. Ich kenne mich leider nicht damit aus, in welchem Alter man die zusammenbringesoll.

Aber am 'praktischsten' wäre eine Gleichaltrige, damit sie beide, wenn alles gut läuft, halbwegsähnlich lange leben.

Es wäre etwas anderes, wäre die Maus, die du jetzt hast schon älter und es würde auch die Möglichkeit bestehen, dass auch sie an Altersschwäche oder so sterben könnte. Zu eine sehr alten Maus einezweite dazu zu holen wäre unklug, sonst wiederholt sich das alles.

Aber in diesem Fall braucht es eine zweite, wenn du die Maus behalten möchtest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja du solltest deinen renner mit EINER maus vergesellschaften.

Bitte lies dich ein auf rennmaus.de oder diebrain.de

& hole dir rat bei einem züchter, denn du wirst ja keine maus aus dem zoohandel holen und damit tierquälerei unterstützen.

Ein jungtier kann einfacher sein.

Du wirst immer wieder vergesellschaften müssen, denn man lässt renner nich alleine leben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn die sich vertragen ja wenn nicht dann lieber allein lassen c:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von goldangel23
19.08.2016, 04:22

lass doch das antworten, wenn du keine ahnung hast

0

Was möchtest Du wissen?