Hilfe eine Freundin von mir ritzt sich 😭😭😭Was soll ich machen HELP?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich glaube du hilfst ihr am besten wenn du nicht mit ihr über das Thema redest. Sondern indem du ihr zeigst dass sie dir wichtig ist und du für Sie da bist. Falls du eine Vermutung hast, warum sie sich ritzt dann versuche ihr "im Hintergrund" zu helfen, also nicht direkt mit ihr darüber reden (sorry ich weiß grad nicht die korrekte Formulierung dafür😁 Ich hoffe du weißt was ich meine).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuch ihr das Gefühl von Liebe zu geben & mit ihr über Probleme zu reden. Es ist auch wichtig, dass sie weiß, dir zu vertrauen & dass sie dir auch vertrauen KANN. Das soll heißen, dass du sowas mit dem Ritzen nicht groß rumerzählen solltest usw. Ich persönlich würde nicht mit Eltern oder den Lehrern sprechen, da diese Druck ausüben & dadurch Stress entsteht. Viele Borderliner verletzen sich selbst, um Druck und Schmerz abzubauen, aber auch Stress.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte auch mal zwei so Freundinnen. Glaub mir, das einzige was hilft, ist einen Lehrer oder ihre Eltern ansprechen! Egal, ob sie das nicht toll findet. Es ist nur zu ihrem besten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Red mal mit eurem Vertrauenslehrer/inn oder mit den Eltern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag ihr, dass du immer für sie da bist, wenn sie dich braucht. Gib ihr auch das Gefühl, dass sie mit dir über alles reden kann.
Aber bedräng sie nicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung