Frage von LaurasHundekeks, 73

Hilfe ein mein Leben ist gerade scheiße?

Meine Mutter ist eine Harz 4 Empfängerin und trinkt eigentlich den ganzen Tag Alkohol. Weil meine Mutter so viel Alkohol kauft, haben wir eigentlich kein Geld mehr um Essen zu kaufen. Am 7ten nächsten Monat wird unsere Wohnung gekündikt, falls wir die Miete nicht bezahlen können (was wahrscheinlich der Fall sein wird). Meine Mitschüler mobben mich immer, weil ich oft dreckige oder zerrissene Klamotten anhabe. Als ich 12 war, hat mein Vater mich und meine Mutter verlassen und hat sich einen Freund gesucht (er ist Schwul geworden). Und mein Vater gibt uns keinen Cent, obwohl er 30.000 € im Lotto gewonnen hat. Hilfe was soll ich tuhen ?

Antwort
von Ille1811, 16

Hallo Laura!

Um dir klar zu werden, welche Möglichkeiten du hast und um zu sehen, dass du nicht allein diese Probleme hast, schau mal auf die Webseite Nacoa.de. Nacoa bietet Einzel- und Gruppenchats sowie eine Telefonnummer, bei der du anonym anrufen kannst, für Kinder, bei denen ein Elternteil alkoholkrank ist.

Antwort
von violika, 45

Ich weiß ja nicht wie alt du bist und das mag hart klingen aber sonst musst du dich notfalls an das Jugendamt wenden. 
Dir steht es zu ein Dach über dem Kopf und regelmäßig essen zu haben

Antwort
von Ladekabelx, 22

Das ist alles natürlich scheiß ich glaube dir. Aber gab mir alles kommt wie es kommen soll und das Leben zahlt alles mal zurück.

Kommentar von Ladekabelx ,

aber ich würde ins Jugendamt gehen da du warscheinlich sehr jung bist

Antwort
von AmandaF, 33

Geh zum Jugendamt. Schlimmer kann es kaum noch werden.

Antwort
von MAB82, 35

Hast viel Fantasie, werde einfach Schriftsteller.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten