Frage von girly242, 123

Hilfe! Ein Junge hat mich verarscht; er hat so getan, als ob er mich liebt. Jetzt wird er es wahrscheinlich in der ganzen Schule erzählen. Was soll ich tun?

Eine Junge hat mich angeschrieben vor ein paar Tagen und hat gesagt "Ich Liebe Dich" usw. Ich hab ihn nicht wirklich geliebt, aber ich habe das dann halt auch gesagt. Am nächsten Tag kam dann so "Ich habe dich nicht geliebt, ich habe eine Wette mit einem Freund abgeschlossen, und du bist so dumm. Ich werde das in der ganzen Schule herumerzählen." Ich hab Angst, dass er es wirklich macht. Was soll ich tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DottorePsycho, Community-Experte für Angst, Psyche, Psychologie, 61

Der Einzige, der wirklich schlecht dasteht, wenn er das rumerzählt, ist er selbst.

Insofern könnte es sein, dass er es nicht weitererzählt - wenn er nämlich schlau genug ist, das zu erkennen. Falls er doof ist (also noch doofer), dann steh drüber. Er blamiert sich damit. Nicht Du.

Dass Du ihn eigentlich gar nicht gut findest, würde ich jetzt gar nicht erzählen. Das würde man jetzt als Ausflucht werten und Dir eh nicht glauben. Wenn es aber keine Zeugen für deine Reaktion gibt, solltest Du Dir vielleicht eine Strategie zurechtlegen, wie Du reagierst, wenn Du mit dem Mist konfrontiert wirst. Idealerweise ganz gelassen - der Sache gar keine Bedeutung gebend.

"Ja wenn er das so erzählt, muss es wohl stimmen." mit ironischem Unterton. Das sät Zweifel an seiner Glaubwürdigkeit, ohne dass Du irgendwas leugnen oder lügen müsstest.

Antwort
von hundkatzemaus12, 61

Einfach nur Kindergarten also das was er ablegt, wie alt ist der denn? Und du kannst da nichts machen aber es ist doch nicht schlimm falls er es machen sollte. Du darfst dich nur nicht drüber aufregend weil das möchte er damit erreichen

Kommentar von girly242 ,

Er ist 14 Jahre alt

Kommentar von hundkatzemaus12 ,

oki ja XD das ist ja jung. ich denk dass er nur so raus redet. und da machen die Jungs sowas öfter.

Antwort
von M1M1K, 55

Einfach ignorieren. soll er doch bringt ihm nix,  wenn du es ignorierst und dich dafür nicht interessierst  wird dich auch keiner nerven am anfang vllt. Aber später nicht mehr mach dir keine sorgen soll er doch cool sein .. 

Antwort
von Smileydisser, 62

Steh drüber, so sind halt die Kinder heut zu Tage! Kleiner Tipp : Wenn du nicht nicht ärgern lässt, dann werden sie es auch lassen glaub mir, sie wollen ja das du dich ärgerst! ;)

Antwort
von PurpurSound, 19

Alles was du jetzt noch tust, machts nur schlimmer. Lass ihn sich in ruhe selbst blamieren!

Antwort
von girly242, 35

"hundekatzemaus12" Er ist 14 Jahre alt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community