Frage von schnufel064, 103

Hilfe, mir ist schlecht und alles - soll ich zum Notarzt?

Hallo Ich bin aufgestanden habe Halsschmerzen Kopfschmerzen Bauchschmerzen mir ist schlecht hab dieses kotz Gefühl ich fühle mich dreckig und friere

Antwort
von hammsen, 36

"Not bezeichnet eine besonders schlimme Lage, in der jemand Hilfe braucht"

So lautet die Definition, ohne Not sollte man nicht zum Notarzt, denn die haben genug zu tun mit Leuten die wirklich in Not sind.

Du gehörst ins Bett, trink viel und geh morgen zum Hausarzt wenn's nicht anders geht.

Ich verstehe nicht warum so viele menschen mit jeder Kleinigkeit in die Notaufnahme rennen müssen. Und dann beschweren sie sich, weil sie Stunden warten müssen bis sie an der Reihe sind.

Naja, jedenfalls gute Besserung

Antwort
von heide2012, 35

Wenn es dir noch so gut geht, dass du, obwohl es dir so schecht geht, deinen Zustand hier beschreiben und eine Frage dazu einstellen kannst, brauchst du keinen Notarzt.

Es liest sich, als sei eine Erkältung / Grippe im Anmarsch. Vielleicht hast du aber auch einfach zu viel geraucht und getrunken - das kann hier ja niemand wissen.

Lüfte  gründlich durch, trink viel Tee und / oder Wasser und leg diich wieder ins Bett.

Iss viel Obst und Brühe.

GGf. kannst du dir später in der Notdienstapotheke gescheite Halstabletten, Zinkbrausetablletten  und notfalls auch noch Kopfschmerztabletten besorgen.

Antwort
von Blacklight030, 36

Eigentlich mag man ja nicht raus und zum Arzt, wenn es einem so schlecht geht, ich würde im Bett bleiben und es morgen in Ruhe angehen, denn am Sonntag wird es eine lange Geschichte

Antwort
von lukas0820, 44

Du musst selber entscheiden wie schlecht es dir geht. Auf jeden Fall solltest du so kein Autofahren. Das dir kalt ist könnte für Fieber sprechen

Antwort
von Cocco123, 40

Leg dich hin, deck dich zu und trink ein Tee. Und geh morgen zu deinem Arzt. 

Antwort
von Hamburger334, 24

Nein musst du nicht trink viel tee ess suppe nehm ein Aspirin wenn deine Atemwege verstopft sind mach dir koch heisses Wasser und tuh Vic oder diese chinesischen salben rein ungefähr 2teelöffel Und morgen geh zum Hausarzt falls du eine krankschreibung brauchst Gute Besserung :)

Kommentar von Hamburger334 ,

 Ach ja und versuch richtig ins schwitzen zu kommen machst dir sehr warm im zimmer :)

Antwort
von Biberchen, 46

dann bleib im Bett mit einer Grippe mußt du nicht zum Notarzt. Geh morgen zu deinem Hausarzt.

Antwort
von chrisedgar, 18

Wähl 116117, und frag welcher Arzt in deiner Nähe medizinischen Bereitschafsdienst hat

Antwort
von eyrehead2015, 33

Deswegen brauchst du kein Notarzt rufen. Das ist Schwachsinn.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten