Hilfe ednos und Klinik und Therapie?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Na sicher ist es dein gutes Recht, dir ambulante wie auch stationäre Hilfe zu suchen wenn die mit der Erkrankung verbundenen Probleme dich unter so einen Leidensdruck setzen und du das Gefühl hast, alleine den weg heraus nicht meistern zu können. Dein Wille ist vorhanden, das ist eine der wichtigsten Voraussetzungen die es für therapeutische Maßnahmen braucht!!

Das einzige, das du dir vorab überlegen solltest ist vielleicht nur inwiefern du triggerfest bist wenn du vor hast in eine auf ES spezialisierte Klinik / aufladen eine dafür spezialisierte Station zur Therapie zu gehen.

Bzw. dir ggf. Stationäre Angebote zu suchen bei denen zur Aufnahme in Therapie ein mindest-bmi Voraussetzung ist.

Viel Erfolg bei deinem vorhaben vorab schon mal wenn du fragen zu Kliniksuche oder so hast...., kannst dich gerne nochmals melden. 🙂

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann mit jedem Gewicht eine Essstörung haben. Nur weil du übergewichtig bist, heißt es nicht, dass du weniger Anrecht auf eine Therapie oder einen Klinikplatz hast!
Du kannst dich bei deinem Arzt über eine geeignete Klinik (vielleicht auch erst eine ambulante Therapie?) informieren.
Ich wünsche dir ganz ganz viel Erfolg!
Es ist gut, dass du dir helfen lassen möchtest. Das ist der erste Schritt. Trau dich:) es lohnt sich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ichsteheallein
15.05.2016, 19:35

Das mit der ambulanten Therapie versuche ich ja schon allerdings geht fu erst im August los und ich merke halt das es schlimmer wird 

0
Kommentar von LilliD98
15.05.2016, 22:35

Achso, wenn das wirklich nicht früher geht, dann ist das mit der Klinik eine gute Idee. Es ist wichtig, bei einer Essstörjng schnell Hilfe zu holen. Ich habe selbst eine Essstörung und war unter anderem deswegen in einer Klinik. Alles Gute;)

0

Ja, du hast das Recht in eine Klinik für Essstörungen zu kommen,weil das eine Essstörung ist, das du hast.

Gute Besserung und Viel Glück :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar kannst du in eine Klinik kommen

Viel Glück

Kopf hoch😘

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung