Frage von ushajjababaha, 49

HILFE ebayverkaufsprovision auszahlen?

habe eine verkaufsprovision zurückbekommen da ebay festgestellt hat das der käufer meines artikels unseriös ist oder so. Wie kann ich die auszahlen lassen finde da nix, der betrag ist auf meinem ebaykonto. oder was kann ich mit ihr machen wenn auszahlen nicht geht. bitte hilft mir

bild ist im anhang

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für Ebay, 15

Eingeloggt in Deinem ebay-Konto kannst Du mit diesem Link weiter:

http://ocsnext.ebay.de/ocs/cusr?query=892&domain=Refunds&from=Refunds

ebay kann sich bis zu 30 Tagen Zeit nehmen, bis das Geld auf Deinem Bankkonto eintrifft.

Jetzt hast Du folgendes Problem:

Auch wenn ebay festgestellt hat, dass der Käufer unseriös ist, d.h. wahrscheinlich den Käuferaccount gesperrt hat, besteht nach BGB immer noch ein gültiger Kaufvertrag zwischen Dir und dem Käufer.

ebay stellt die Verkaufsplattform, hat aber in den Kaufverträgen nicht zu sagen.Die gehen nur Dich und den Käufer etwas an.

  • Was hast Du verkauft?
  • War das Käuferkonto in Deutschland angemeldet?
  • Wann wurde das Käuferkonto angemeldet?
  • Wieviel Bewertungen hatte das Käuferkonto?

Bitte gib die Informationen noch, eventuell postest Du auch den Käufernick, damit Dir hinterher kein Schaden entsteht.

Antwort
von Margita1881, 16
was kann ich mit ihr machen

z.B. bei Deinem nächsten Verkauf verrechnen lassen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten