Frage von kiwi2002, 73

Hilfe durchsichtiges zeug?

Hei also ich hab mir letztens mega den Kopf aufgekratzt weil ich trockene Kopfhaut hatte so nun ist da so durchsichtig zeug rausgekommen und hat sogesagt meine Haare mit verklebt und das geht auch nicht raus was ist das

Antwort
von TheLegendary, 20

Wenn du dir deinen Kopf blutig gekratzt hast, ist deine Kopfhaut jetzt am verheilen. Beim Heilungsprozess setzen sich die roten Blutkörperchen ab und bilden eine Kruste, das Plasma, das dein Blut flüssig macht, wird dabei nach außen abgesondert von dieser Stelle aus, das ist das, was du als "durchsichtiges Zeug" beschreibst.

Wenn du häufiger mit trockener Kopfhaut Probleme hast solltest du dir eine Creme gegen trockene Kopfhaut und ein Shampoo diesbezüglich kaufen und regelmäßig benutzen.

Kommentar von kiwi2002 ,

Danke jetzt bin ich beruhigt ❤️

Antwort
von LiselotteHerz, 34

Das ist Lymphe, die da austritt. Ist ganz normal, wenn man eine langsam abheilende Wunde hat. Überhaupt kein Grund zur Sorge.

Selbstverständlich geht das weg, wenn man sich vorsichtig die Haare wäscht.

Wer extrem trockene Kopfhaut hat, sollte entsprechend äußerst milde Shampoos extra für empfindliche Kopfhaut verwenden und höchstens alle 4-5 Tage die Haare waschen. Wenn möglich, nicht fönen, sondern an der Luft trocknen lassen. lg Lilo

Kommentar von kiwi2002 ,

Danke!!!

Antwort
von MaxmillionG, 28

Würde einfach mal annehmen wundwasser oder lymphwasser ?? oO keine Ahnung du, wird aber sicher nichts schlimmes sein :)

Kommentar von kiwi2002 ,

Danke❤️

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten