Frage von Earthquake, 40

Hilfe. Durchfall kurz nach der Pilleneinahme?

Guten abend, Ich habe ein Problem undzwar hab ich meine Pille gegen 22 Uhr genommen und ca. 10 Minuten später hatte ich leichten ganz leichten Durchfall. So jetzt weiß ich nicht ib ich eine weitere Pille nehmen soll oder nicht. Da in der Packungsbeilage steht wenn man innerhalb 3-4 Stunde nach der Pilleneinnahme starken Durchfall hat. Ich weiß nun nicht was ichh tun soll.. Bitte dringend um hilfe!

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 40

Nimm eine Pille nach, wofür steht es sonst in der Packungsbeilage?

Antwort
von Kathy1601, 23

Pille nachnehmen sicher ist sicher

Antwort
von LookInTheBook, 39

Nein, auf keinen Fall! 

Es muss ja nicht bei Durchfall bleiben, um welche Pille handelt es sich? 

Sage einem bekannten/ Elternteil bescheid, dass du Nebenwirkungen davon hast. Besuche morgen einen Arzt und rufe zur Not den Krankenwagen.

Kommentar von Earthquake ,

Also ich nehme die amicette seit Juli.und mir geht es schon seit ein paar tagen mich gut.

Kommentar von LookInTheBook ,

Tut mir leid, ich bin kein Fachmann und kenne diese Medizin nicht. Hast du vielleicht einen Mischkonsum mit Alkohol oder anderen Medikamenten ? 

Frage deinen zuständigen Arzt morgen, bis dahin gute Nacht! 

Kommentar von Mcfuffin3232 ,

denkt dran diesen monat zu verhüten.!!!!!! eventuell hat du dir einen infekt eingefangen. geht zur zeit schlimm rum. nimm ne imodium und gut ist.

notarzt brauchst du sicher nicht holen oder ins krankenhaus. die machen da eh nicht. ich bin apotheker ich weiß es

Kommentar von LookInTheBook ,

Ach, peinlich peinlich. Ich dachte es handelt sich um ein Medikament! Hätte ich das mal früher gewusst...

Kommentar von Mcfuffin3232 ,

achja falls es doch öfters auf tritt nach pillen einnahme eventuell mit dem gyn drüber sprechen. aber wenn du sie seit juli nimmst. denk ich ist es halb so wild.

auf jedenfall keine 2. nehmen!!!!

Kommentar von schokocrossie91 ,

Man soll eine zweite Pille nachnehmen, einen Monat muss man nie zusätzlich verhüten und der Krankenwagen ist ja jetzt wirklich komplett übertrieben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten