Frage von trampolinfan, 54

Hilfe Durchfall- schmerzen?

Hallo, Ich w habe gerade starken Durchfall.. Sitze durchgehend auf Klo und mein anus brennt sehr sehr stark kann es kaum aushalten. Wie geht der Durchfall/schmerzen Weg? :( Habe gerade mal Pause und bin in meinem zimmer, kann nicht sitze ich schreibe gerade im stehen. Hilfe bin so verzweifelt.. Danke im vorraus.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von aida99, 31

Lass Dir aus der Apotheke eine Packung Immodium oder Loperamid mitbringen (ist das Gleiche Zeugs) und nimm es nach Packungsbeilage ein. Allerdings solltest Du vorher schon eine Weile Durchfall gehabt haben, denn es macht keinen Sinn, dass die Viren oder Bakterien im Darm bleiben, die müssen raus.

Außerdem soll der Apotheker eine Heilsalbe für diese empfindliche Stelle empfehlen, irgendwas mit entweder Zink oder Panthenol oder beidem.

Antwort
von jakkily, 39

Das kann vom Durchfall herrühren und dem vielen abwischen mit den trockenen Tüchern, da kann es schon mal passieren, das man die Haut ein wenig aufscheuert. Wenn dann noch wieder was von der braunen Masse dadran kommt, dann ist ja klar, das es brennt und unangenehm ist. Schließlich ist es wie eine Schürfwunde, wo Nervenendigungen freigelegt werden, die dann bei entsprechender Reizung eben beleidigt und mit einem brennenden Schmerz reagieren...

So viel von mir dazu...

lg, jakkily

Antwort
von Silo123, 23

Nehme für Deinen Anus eine Heilsalbe, auch wenn sie wohl schnell wieder ab ist..

Wenn Dir jemand Kohletabletten (Carbo medizinalis) besorgen kann, nimm die: dann geht es schneller wieder besser.

Kein Immodium /Loperamid. Damit kannst Du mit Pech dann SEHR lange krank sein..

Wahrscheinlich geht es Dir schon morgen besser und dann hilft eine Heilsalbe auch ziemlich schnell.

Antwort
von rukkk, 37

Häng deinen after in ein Kamillenbad ;)

Antwort
von ratatoesk, 37

Bei solchen starken Schmwerzen, den Arzt besuchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community