Frage von Eiram7, 13

Hilfe durch Heilende Quellen bei Akne?

Hey Leute :) Ich würde mich freuen wenn diese Frage Leute mit "Fachwissen" oder Erfahrung beantworten:)

Ich hab schonmal Fragen zu ähnlichen Themen gestellt aber keine Antwort hat mir wirklich viel geholfen also wollte ich es Mal mit was anderen versuchen ....:)

Und zwar hab ich seit etwa 3 Jahren Pickel. Es ist mit der Zeit ewas besser geworden aber trotzdem sieht mein Gesicht  immernoch alles andere als schön aus....:/

Ich hab schon alles ausprobiert. Von Umstellung der Ernährung zu Hautarzt bis Naturkosmetikerin. Doch da mir nichts davon auf längere Zeit geholfen hat und nebenbei auch sehr kostspielig ist verliere i h langsam die Geduld!! :(

Und da hab ich mich gefragt ob es mir vielleicht helfen würde mal zu so Heilquellen oder Thermalbäder zu gehen ? Weiß jemand ob es das bringt ? Oder ist das nur für Leute mit Knochenbeschwerden oder ähnlichem ?

Würde mich wirklich riesig über eine Antwort Feuern :D

Danke für eure Hilfe :)

Antwort
von stonitsch, 9

Hi Eiram7,eine Akne,wobei es verschiedene Formen gibt.Betroffen sind die Talgdrüsen,die auf Grund von Hormonumstellungen vor allem im Gesicht und ach am Stamm auftreten kann.Oft tritt dieses Problem in der Pubertät auf.Talgdrüsen,welche zur Einbettung der Haut notwendig sind,verändern ihre Konsistenz,wodurch der Talgdrüsenausgang sich verstopft.Therapeutisch unterscheidet man lokale und systematische Massnahmen,welche wehrkomplex sind.Es gibt auch Formen,die durch Pilze verursacht sind.Meist sind für die Entzündung Bakterien verantwortlich.Das muss ein Hautarzt genau feststellen.Im Rahmen von gutefrage.net sind leider Therapievorschläge nicht hilfreich und dürfen gar nicht erstattet werden.Eine Fernbehandlung ist auch rechtlich unzulässig.LG Sao

Antwort
von Schnuppi3000, 13

Am Besten ist eine Diagnose durch einen (anderen) Hautarzt.

Solebäder können bei Akne helfen, trocknen die Haut aber aus. Sollte man also nicht zu oft machen.

Sonst würde ich statt ins Thermalbad zu gehen eher Gesichtsdampfbäder machen. Das trocknet die Haut nicht so aus, da es nur kurz angewendet wird und die Kamille wirkt desinfizierend.

Heilerdemasken und Jojobaöl haben mir übrigens auch geholfen.

Antwort
von 1blubber1, 2

Versuch es mal mit heilerde

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten