Hilfe. Dürfen meine Eltern mich von meinem Onkel wegholen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Leider nicht viel, solange du noch nicht 18 bist und sie das Sorgerecht für dich haben.  Hast du mal mit deinem Onkel darüber gesprochen oder sonst irgendwem der dir vielleicht helfen könnte? Könntest auch beim Jugendamt fragen ob du mal mit jemanden anderen dort sprechen darfst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CelinaaaBeck
14.06.2016, 20:57

Ich wollte morgen meinen Zuständigen anrufen und Donnerstag zum Tagesdienst, wenn das nichts bringt werde ich einen Anwalt einschalten

0

Dein Onkel kann das Sorgerecht beantragen, dann wird das Gericht dich fragen ob du das möchtest und dann kannst du ja sagen oder du versuchst es mal mit einer Sondergenehmigung dass du früher volljährig wirst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CelinaaaBeck
14.06.2016, 20:58

Ich bin in 10 Wochen volljährig, ich glaube bis dahin komme ich damit nicht mehr durch.. aber mit dem Sorgerecht ist eine gute Idee!

0

Warum möchten dich dein Eltern denn nicht zum Probearbeiten lassen? Was sind ihre Gründe? 

Ich hab selbst FÖJ gemacht, so ein Freiwilligenjahr kann ich nur empfehlen;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CelinaaaBeck
14.06.2016, 20:56

Weil meine Eltern einfach dumm sind. Das ist jetzt nur, um mich eins reinzuwürgen, weil sie jetzt kein Vorzeige Töchterchen haben. Deren Wunsch war, dass ich mein Abi beende und dann zum Zoll gehe :D

0