Frage von KeineAhnungHa, 45

Wie kann ich in Ruhe schlafen? Wie bekomme ich die Bilder aus meinem Kopf?

Bitte diese Frage ernst nehmen und sich nicht drüber lustig machen.Danke.

Ich habe folgendes Problem. Ich ollte gerade schlafen aber mir kommen im Kopf schreckliche Bilder. Die Bilder versetzen mich in Angst.

1) Wie kann ich inruhe schlafen? 2) Wie bekomme ich die Bilder aus meinem Kopf? Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von butterfly0412, 24

Vllt zum einschlafen beruhigende Melodie hören. Wellengeräusche etc. Mich entspannt es sehr "

"

Aber eig solltesr du lieber versuchen es auf irgendeiner Weise zu verarbeiten oder darüber zu reden etc. ... denn sonst verdrängst du es vllt nur und es kommt dann immer wieder und "das" wird dann wirklich gelöst.

Ich hoffe du kannst bald wieder entspannt schlafen und das die Bilder dich nicht mehr belästigen:)

Kommentar von butterfly0412 ,

*nicht wirklich

Kommentar von KeineAhnungHa ,

Virlen vielen Dank für deine ehrliche und hilfreiche Antwort :)

Kommentar von butterfly0412 ,

😊

Kommentar von butterfly0412 ,

danke:D

Antwort
von tze1930, 7

Hallo, 

was machst du denn kurz bevor du schlafen gehst? Du solltest umbedingt vermeiden, dein Hirn auf Hochtouren laufen zu lassen bevor du schlafen gehst. Mache also keine schweren Hausaufgaben oder sonstiges vorm schlafen.

Was auch hilfen könnte ist einen Tee zu trinken, ein Buch zu lesen oder sanfte Melodien zu hören. Das sind generell Prozesse bei denen du gut abschalten kannst und dich somit auf den Schlaf "vorbereiten" kannst

Antwort
von max230, 45

An schönes denken .... Zurnot Kopfhörer aufsetzte. Und irgentne einschlahypnose von YouTube anschauen

Antwort
von baumfrosch25, 37

Schlaftablette oder Schnaps, mit beidem schläfst du wie ein Stein. Und am Montag direkt zum Seelenklemptner.