Frage von Willi1501, 105

Hilfe dringend, Windows 10!?

Hallo mal wieder,
Ich habe ein Problem mit meinen Lenovo g500s (Windows 10), wenn ich auf die Windows Tastw drücken kommt kein Menu? Und wenn ich auf ton, WiFi oder die Batteri drücke kommt auch nichts? Gestern hat alles noch funktioniert. Hat jemand Ne ahnung was das sein könnte?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von iMPerFekTioN, 43

Eventuell sind auch einfach deine Treiber beschädigt,

Starte dein PC erst mal neu, gehe mal in dein Geräte Manager und dann auf Tastatur, schau mal ob sich da Treiber Installieren lassen.

Vielleicht ist die Tastatur aber auch kaputt, ansonsten wirklich mal die Explorer.exe beenden und über neuen Dienst ausführen neu starten oder warten.

Sollte aber das gleiche bringen wie ein Neustart.

Sind das bei dem Lenovo die FN Tasten also die Funktionstasten?
Windowstaste ist klar, aber Ton etc. sind meines Wissens ja die FN Tasten oder?
Eventuell sind die im BIOS ausgeschaltet worden? (Wegen was auch immer?!?)

Grüße,

iMPerFekTioN

Kommentar von Willi1501 ,

Ich glaube ich habe mein Problem falsch formeliert. Die FN tasten funktionieren!!
Das problem ist unter rechts, in der toolbar. Da funktioniert es nicht.
Aber wenn ich auf Google Chrome usw. Drücke funktioniert es.

Kommentar von iMPerFekTioN ,

Ja dann wird das wohl der explorer sein :d

Kommentar von Willi1501 ,

Habe es die Datei 2 mal gekillt...

Kommentar von Willi1501 ,

-es
Es ist noch immer das gleiche Problem

Kommentar von iMPerFekTioN ,

Hast du dein PC schon mal neu gestartet?

Kommentar von Willi1501 ,

Ja...

Kommentar von iMPerFekTioN ,

Kannst du mit deiner Windowstaste+R das Ausführen Fenster starten? (Run) ?
Wenn ja mache folgendes:
Windowstaste+R, gebe ein shutdown -g -t 0
Dieser Befehl bewirkt das Herunterfahren deines Computers und das Neueinlesen aller möglichen Geräte, Treiber etc.

Kommentar von Willi1501 ,

Habe es selber geschaft, viele dank für deine hilfe!:)

Kommentar von iMPerFekTioN ,

was wars denn jetzt?=P

Kommentar von Willi1501 ,

Keine ahnung, der reset har aber geholfen:-)

Antwort
von Wolle1337, 46

Hast du deinen Laptop aus dem Energiesparmodus wieder hochgefahren? Das selbe Problem habe ich nämlich mit meinem Lenovo Z50-70.

Mir hilft da immer ein Neustart des Systems. Ansonsten würde ich dir empfehlen die explorer.exe zu killen. Diese startet sich nach ein paar Sekunden von selbst wieder.

Kommentar von Willi1501 ,

Nein der war ganz aus, Wie kille ich die Datei?

Kommentar von Wolle1337 ,

Zuerst musst du den Task-Manager starten. Dies geht am einfachsten, indem du einen Rechtsklick mit der Maus auf die Taskleiste machst und dort auf Task-Manager gehst. Dann auf den Reiter Prozesse und dort findest du die explorer.exe. Mit einem Rechtsklick kannst du den Prozess dann beenden.

Kommentar von egglo2 ,

Geht über den Task Manager. Ist sicher einen Versuch wert. Aber ob´s dauerhaft dein Problem löst???

Kommentar von iMPerFekTioN ,

Taskmanager starten, Explorer.exe auswählen und Prozess beenden klicken oder die Entfernen Taste drücken.

Wenn er sich nicht von selbst neu startet drücke Strg+Alt+Entf starte den Taskmanager wieder, gehe links oben auf neuen Dienst oder neuen Prozess und geb in das Fenster das erscheint ein explorer.exe und der Explorer startet wieder

Kommentar von Willi1501 ,

Veraucht, kein resultat

Kommentar von Willi1501 ,

Versucht*
Hat jemand Ne ahnung Wie ich den laptop resette? Also das dokumente da bleiben, aber der rest verschwinden

Kommentar von Willi1501 ,

Habe es selber geschaft, viele dank für deine/eure hilfe!:)

Antwort
von egglo2, 26

Zunächst würde ich einen Neustart machen.

Sollte das Problem weiterhin bestehen, suche nicht lange herum, setze ihn auf einen früheren Zeitpunkt zurück, löst viele Probleme, ohne viel Aufwand.

Kommentar von Willi1501 ,

Habe ihn schon neugestartet, und zurück gesetzt vor einer Woche (Wegen WiFi Probleme)

Kommentar von egglo2 ,

Wann hast du Win10 installiert? Und auf welchem Weg?

Kommentar von Willi1501 ,

Paar Monaten, hatte 3 Wochen gewartet das es klar wird.

Kommentar von egglo2 ,

OK, dann liegt es wohl eher nicht an einer fehlerhaften Installation. Sind alle Treiber aktuell?

Kommentar von Willi1501 ,

Ja, hast Ne ahnung Wie ich den laptop resette? Aber ohne das Dokumente verloren gehen?

Kommentar von egglo2 ,

Hast doch schon zurückgesetzt, oder habe ich das falsch verstanden?

Man kann aber mit einer gebrannten DVD Win10 neu aufsetzen und zwar so, dass alle Daten und Programme erhalten bleiben.

Musst dir nur die Win10 ISO runterladen und auf DVD brennen.

Die legtst du ein und installierst. Du wirst während des Ablaufst gefragt, ob du die daten erhalten willst.

Antwort
von chef32, 9

Das ist ein bug von windows 10... Klapp den laptop nicht immer zu sondern schalte ihn aus. Wird sicher bald gefixt

Kommentar von frenchmarciboy ,

Das wirds wohl sein.. Weil ich ihn nie ausschalte

Antwort
von frenchmarciboy, 19

Könnte das auch ein Maus-Problem sein ? Seit 2 Tagen und einem neuen Update ist die Maus schwer zu bedienen bei mir.

Kommentar von iMPerFekTioN ,

Mausprobleme rufen aber keine Probleme mit deiner Tastatur hervor.... Egal in welchem Zusammenhang :p

Kann aber dennoch an Updates liegen!

Kommentar von egglo2 ,

Ja, damit kann er richtig liegen. Vielleicht sind einige Updates nicht ganz ok. Schau´die mal die Liste der installierten Updates an.

Anschließend deinstallieren die Updates, die zeitlich mit dem Auftreten der Probleme zusammenpassen.

Fahre den PC runter und starte neu.

Nun lässt du ihn nach Updates suchen und installierst diese neu.

Kommentar von frenchmarciboy ,

Hatte ich übersehen, aber seit dem letzten Update macht die Maus bei mir nicht was sie soll

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community