Hilfe, dringend Rat?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn es dir so schlecht geht kannst du doch nicht in die Schule. Sollte die Lehrerin wirklich Probleme machen sage das doch deinem Arzt damit er ein Zeugnis schreiben kann wo drin steht dass du wirklich nicht in die Schule gehen kannst mit deiner Krankheit. Manchmal dauert eine Krankheit eben länger. Das sollte auch eine Lehrerin wissen. Gute Besserung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gehst du Gymnasium oder Oberschule?
Ich würde zuhause bleiben bis es besser wird, also der Arzt darf bis 4 Wochen glaube ich krank schreiben und die Eltern 1 oder 2 Woche wenn mich nicht alles täuscht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du beim Arzt bist, kannst du dir eine Krankmeldung schreiben lassen. das ist zumindest ein beweis, dass du nicht blau machst.
Bei mir darf man arbeiten nur mit Attest nachschreiben, ansonsten is das die 6..Aber meine Schule ist da auch sehr streng.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Fehlzeit ist immer schlecht für die Schule, denn wer nicht da ist kann auch keine Leistung bringen.
Du solltest also so bald es geht wieder in die Schule gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung