Frage von Ratlos6811, 137

Hilfe dringend! Hochzeit mit syrischem Flüchtling?

Nach nur 6 Monaten kennen, soll eine islamische Hochzeit stattfinden. Angeblich wird der junge Mann von seiner Mutter in Damaskus dazu getrieben. Nach meinen Informationen hat die islamische Ehe in Deutschland keine rechtlichen Konsequenzen?

Erschwerend kommt hinzu, dass der Vater des jungen Syrers in Damaskus angeblich schwer verletzt wurde und im Krankenhaus liegt. Das Krankenhaus verweigert die Behandlung, wenn nicht Bargeld fließt. Unser Familienmitglied ließ sich überreden und spendete 10 000 € für eine OP. Das Geld wurde allerdings nicht überwiesen, sondern der junge Syrer hat das Geld einem Bekannten gebracht. Der würde das organisieren. ..... Nun steht die Hochzeit in 2 Wochen bevor und wir kommen an unsere Familienangehörige nicht mehr ran. Sie nimmt von keinem von uns einen Rat an. Wir sind absolut hilflos.

Ich bin aus allen Wolken gefallen, als ich diese Geschichte hörte.

Kann mir jemand helfen und ähnliche Vorkommnisse erzählen?

Vielen Dank :(

Antwort
von ManuViernheim, 68

Die 10000 Euro wird Deine Familienangehörige wohl nicht mehr zurückbekommen.

Wenn sie ihn heiratet, dann ist sie ganz verloren. Redet ihr das aus. Sie muss endlich wach werden.

Ist sie immer noch verliebt, obwohl das viele Geld weg ist?

Ich kenne einen Mann der war in eine Frau aus Ghana verliebt. Er schickte ihr erst 600 Euro für den Flug nach Deutschland.

Dann kam sie nicht. Sie schrieb, sie sitze wegen Kindesunterhalt im Gefängnis und bräuchte 3000 Euro um sich freikaufen zu können.

Auch das Geld schickte er.

Jetzt kam raus, diese Frau gibt es nicht. Das ist einen ganze Gruppe von Betrügern.

Antwort
von Midgarden, 80

Klingt wirklich suspekt - richtig ist, daß nach deutschen Recht eine Ehe nur besteht, wenn standesamtlich geheiratet wurde

Antwort
von Goodnight, 75

www.1001geschichte.de

Sehr traurig, den kranken Verwanden gibt es sicher nicht, leider finden solche Betrüger immer ihre Opfer.

Eine Scheinehe kann jeder anzeigen..

Antwort
von soprahin, 32

Es gibt Menschen, die gehen vollkommen in sowas auf. Ich glaube nicht, dass du da helfen kannst, denn sie haben keine Einsicht. Meist kommen sie erst dann wenn sie selbst gemerkt haben, dass doch etwas nicht richtig nach ihren Illusionen gelaufen ist.

Hat das Familienmitglied auch von Euch Geld borgen wollen?

Soweit ich es mal gelesen habe, ist das Krankenhaus in Damaskus zerbombt worden genauso wie die Botschaft,


Antwort
von weelah, 54

Hallo,

google mal nach Bezness oder 1001 Geschichte. Da kannst du das massenhaft nachlesen.

Gerade wenn so früh schon viel Geld fließen soll, ist vorsicht geraten. da dein Familienmitglied scheinbar beratungsresistent ist, muss sie das wohl oder übel auf die Harte Tour lernen.

Man kann nur jemand helfen, der sich auch helfen läßt.

LG

Kommentar von Ratlos6811 ,

Danke für den Tipp. Wir sind echt alle am Ende. Die Syrer (3 Brüder) machen einen sehr netten Eindruck. Und haben es echt sehr sehr gut drauf Frauen um den Finger zu wickeln. Bin echt geschockt. 

Kommentar von weelah ,

Bei Leuten, die einem vornerum immer freundlich kommen und einen umschmeicheln, sollte man doppelt vorsichtig sein.

Ich habe einige Syrer in die Nachbarwohnung rein gesetzt bekommen und weiß wie die es versuchen. Nur bin ich dafür nicht empfänglich und meine Tochter findet es mehr abstoßend, als anziehend.

Zudem frage ich mich ob das Mutterinstinkt ist, warum man sich sonst an so einen Habenichts, wo die meisten hier eh auf keinen beruflichen Zweig kommen werden, hängt.

Aber leider schaltet sich bei manchen Verliebten das Hirn vollkommen aus.

Das sind aber grundsätzlich eher emotional labile Typen.

Oft glauben die nur, das sie mit beiden beinen im Leben stehen, was leider nicht der Fall ist.

Wenn sie den Typen noch heiratet und lange genug verheiratet ist, wird sie dem noch ewig Unterhalt zahlen müssen, im Fall der trennung. Die wird sicher erst erfolgen, wenn er hier ein dauerhaftes Bleiberecht hat.

Richtig schlimm wird das, wenn Kinder mit ins Spiel kommen.

Als Angehörige bleibt euch nur, sie später auf zu fangen, wenn es soweit ist. Ich seh das nun nicht rosarot mit Happy End

LG

Kommentar von adabei ,

Was hat der geschilderte Fall mit deinen Nachbarn zu tun?
Außer dass es sich in beiden Fällen um Syrer handelt, sehe ich keine Verbindung.

Kommentar von weelah ,

Wenn man den Text gelesen und verstanden hat, kommt man auch drauf.

Antwort
von BernhardBerlin, 51

Das ist offensichtlich eine neue Masche.

Ist natürlich von vorn bis hinten erstunken & erlogen. Außer daß 10000 Euro verschwunden sind, ist nichts geschehen, und es wird weiterhin nichts geschehen. Die Braut wird hoffentlich alsbald wieder bei Euch auftachen und eine Zeit lang heulen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community