Frage von DenisSulovic22, 102

Ich hab die GTX 1080 eingebaut, aber CSGO ist grün. Was kann ich tun?

Also hab die GTX 1080 gerade eingebaut in mein PC und die neusten Treiber installiert. Habe auch den PC neugestartet Und dann CSGO gestartet! Leider läuft es nur auf ein Viertel des Bildes und es ist Grünlich! Wenn ich im Fenster Modus spiele dann ist es normal und nicht grünlich aber im Vollbild ist es komplett grün! Keine anderen Farben nur grün ! Und es läuft nur auf 1/4 des Bildes also ich sehe nur ein kleinen Abschnitt (4K Auflösung angemacht). Auf der alten Grafikkarte gings noch prima.... Das spiel hab ich nur bisher getestet auf der neuen Grafikkarte.

Mit freundlichen Grüßen

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer & PC, 52

Welche Karte war den vorher in Nutzung? AMD,Intel?

Bei Herstellerwechsel sollte alten Treiber ganz sauber deinstallieren, damit keine Konflikte enstehen.

Das geht sehr gut mit dem Tool hier: http://www.guru3d.com/files-details/display-driver-uninstaller-download.html

So oder so könntest du das mal probieren!

Kommentar von DenisSulovic22 ,

Davor war es die GTX 950.

Kommentar von mistergl ,

Versuch es doch trotzdem einmal mit dem Uninstaller.

Das Problem ist immernoch da.

Kommentar von mistergl ,

Gehts denn normal in der aler alten Auflösung?

Jepp also in full HD geht's

Kommentar von mistergl ,

Ok. Also liegts defintitv an der Auflösung oder der Refreshrate

Kannst mal versuchen in einer CS:GO-Profildatei mit den Grafikeinstellungen die Auflösung und Vollbild, evtl auch die Refreshrate und Format des Monitors, bzw die gewünschte Hz manuell eingeben?

Hast du denn die Probleme nur bei CS?

Im schlimmsten Falle evtl mal den Profilordner verschieben und neu erstellen lassen. Auf eigenen Gefahr!

Nutz du iwelche Zusatztools für das Spiel? Also Framelimitier oder Tuningtools für den Monitor um auf mehr als 60hz zu kommen?

Es hängt auch vom Anschlußkabel ab, welche hz du in 4K maximal nutzen kannst.

zB HDMI geht 4K max. in 60hz. Mit DP1.3 gehen,glaub ich, mehr als 60 hz??!!

Antwort
von Tobbi1953, 49

Schon mal Vollbildfenster probiert? Da spielst du normal auf Vollbild, aber kannst zusätzlich auf den Desktop switchen.

Ja der geht ja. Will aber Vollbild

Kommentar von Tobbi1953 ,

Na das ist doch Vollbild? Nur mit der Option, dass du eben auf den Desktop springen kannst.

Neeeeeeeee

Kommentar von Tobbi1953 ,

Doch xD

Noppo

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community