Frage von kaaltesherz, 19

Hilfe! Dringend ein Wirtschaftspraktikum gesucht?

Hallo Leute ich suche dringend zum Januar bis Februar ein Wirtschafts Praktikum in der Umgebung Hamburg und Lübeck habt ihr Ideen ich habe mich schon bei größeren firmen wie Telekom beworben aber nur absagen bekommen was soll ich jetzt tun? 😞😞 Ich freue mich über jede hilfreiche Antwort Liebe Grüße 🤗

Antwort
von TheTrueSherlock, 10

Was genau meinst du mit Wirtschaftspraktikum? Innerhalb der Wirtschaft gibt es dutzende Berufe.

Überlege dir genau, was du machen willst. Dazu hilft dir die Seite berufenet - dort kannst du Ausbildungsberufe nachlesen, sehen was dort gemacht wird und dir überlegen, was du später mal arbeiten willst und in dem Bereich dann ein Praktikum machen. Schaue dann im Internet, auf Jobbörsen und im Branchenbuch nach Firmen, bei denen du in diesem Berufsfeld ein Praktikum machen könntest. Dann frage am Besten telefonisch nach, ob sie (noch) einen Praktikanten aufnehmen. Falls sie das bejahen, kannst du eine Bewerbung hinschicken :)

Ich würde mich nicht ohne Anruf sofort bewerben, weil du so viel unnötige Zeit verlierst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community