Frage von Lindthase123456, 74

Hilfe drei fünfen in Mathe?

Hallo, ich habe drei fünfen in Mathe bekommen und die somi Note ist drei, wie soll ich das meinen Eltern sagen

Antwort
von TT1006, 37

Einfach ganz normal. Es sind nur deine Eltern und keine Typen, die dich verprügeln, wenn du eine 5 nach Hause bringst. Ich habe selbst schon die Erfahrung gemacht, dass einem die eigenen Eltern nahezu alles verzeihen können. Natürlich sind da alle Eltern etwas anders, aber ich glaube nicht, dass deine Eltern dir da richtig Ärger deswegen machen. Stell dich halt auf eine Gardinenpredigt ein und evtl auch auf Nachhilfe oder so. Aber was sollen sie schon schlimmes machen? Sammel dich einfach mal, nimm den Mut zusammen und sag es ihnen. Wenn du vor einem Elternteil mehr "Angst" hast, kannst du es auch erstmal nur dem anderen Elternteil sagen. ;)

Antwort
von Wuestenamazone, 10

Es ist schon etwas her aber 3 Fünfen müssen dann im Zeugnis nicht auch ne 5 sein. Da zählen Tests auch dazu. Wenn die besser ausgefallen sind zusammenzählen und durch die Anzahl der Tests und Arbeiten teilen. Aber das kannste selber machen

Antwort
von TheAllisons, 39

Einfach die Wahrheit sagen, denn die Wahrheit kommt sowieso raus. Und es ist sicher besser, deine Eltern erfahren es von dir, als vom Lehrer

Antwort
von DerServerNerver, 18

"Wenn ich fünf Arbeiten geschrieben hätte, hätte ich nen 3er Schnitt. Wenn ihr genau so gut rechnen könnt wie euch, dann könnt ihr ja selber rausfinden, was ich in den letzten 3 Arbeiten hatte."

Antwort
von domi158, 41

Was ist eine somi Note? Und ich weiß nicht, was an einer 3 schlecht ist..

Kommentar von Lindthase123456 ,

Das ist die Mündliche Note

Kommentar von domi158 ,

Achso okay^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten