Frage von Sorata777, 56

Welche Nachrichten waren die wichtigsten der Woche?

Hallo! Folgendes: Morgen muss ich für meinen Kurs einen Wochenbericht in Form eines Kurzreferates über die drei wichtigsten Themen der Woche halten. Dieser sollte jeweils ein Thema aus dem Bereich Politik, Wirtschaft und "aus aller Welt" enthalten.

 Welche Nachrichten waren, eurer Meinung nach, die wichtigsten der Woche über die man auch gut reden kann (~10 Minuten für alle Themen zusammen)?

Ich habe mir überlegt noch einmal auf den VW Abgas-Skandal einzugehen, etwas über das Klimaschutzabkommen von Paris zu berichten und für ein drittes Thema habe ich mich noch nicht entschieden. Wären diese,vorerst, beiden Themen angebracht und erwähnenswert (ich denke schon)?

Und könntet ihr mir Internetseiten empfehlen auf denen man sich gut einlesen kann? Ich benutze derzeit die tagesschau,Spiegel und die Zeit.

Vielen Dank im voraus

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von Hyperdinosaurus, 25

- Der beim UN Klimagipfel beschlossene historische Klimavertrag
- Bundeswehr Beteiligung am Syrien Konflikt
- Auseinandersetzung zwischen Putin und Erdogan
- Kernfusion Erprobung in Greifswald

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community