Hilfe die Pille nehmen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Guten Tag,

in der Regel wird er sie dir ohne Einwilligung der Eltern verschreiben! Generell gilt:

Auch gegenüber den Eltern kann es eine ärztliche Verschwiegenheitspflicht geben. Ist eine minderjährige Patientin noch nicht einwilligungsfähig, muss der Arzt die Behandlung sogar mit den Eltern besprechen. Hält er seine Patientin dagegen für einwilligungsfähig, kann die Minderjährige auf der Schweigepflicht bestehen. Dann darf der Arzt den Eltern auch keine Auskunft geben.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und meine Antwort war hilfreich für dich. 

Wissensdurst84

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Pille selbst bezahlen sind eher so ab 30 Euro aufwärts für ein halbes Jahr.

Ich hatte mal eine die kostete 67 Euro für das halbe Jahr.

6 monatspackungen sind günstiger als 3 monatspackungen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wissensdurst84
20.01.2016, 14:01

Unter 18 müssen die nichts bezahlen. Das zahlt die Krankenkasse

0
Kommentar von faiblesse
20.01.2016, 14:03

Ich weiß, dazu braucht sie aber ein Rezept.

Sie schrieb aber, sie würde es auch selbst bezahlen, damit ihre Mutter das nicht rausfindet.

Darauf habe ich mich bezogen.
Das 7-10 Euro halt etwas wenig sind.. Außer es ist auf den Monat bezogen..

1

Du kannst auch alleine zum Frauenarzt gehen und diesen bitten deinen Eltern nichts zu veraten :D Die Pille ist kostenlos, du musst nur halt immer zum Frauenarzt um ein Rezept zu besorgen. Ausserdem muesstest du im Normalfall jedes halbe ja auf den Stuhl (untersucht werden). 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Superfrageanna
20.01.2016, 14:56

Wenn ich das Rezept habe bezahlt das aber meine Krankenkasse richtig? Und meine Krankenkasse läuft über meine Eltern und ich bin privat also ich denke schon das es auffällt wenn da einmal im

Monat Frauenarzt draufsteht

0

Ach herrje.. warum hast du es denn so eilig? Ich habe meine erst mit 20 genommen. Außerdem sind die Preise für die Pille unterschiedlich aber ich glaube unter 18 muss man nicht dafür zahlen. Weiß es nicht genau! 

PS; 7-10 Euro? Meine kostet was über 20 Euro! 
Außerdem ist dann noch die Frage ob du diese verträgst! Mach also nichts ohne deinen Frauenarzt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wissensdurst84
20.01.2016, 14:01

Die Pille zahlt die Krankenkasse

0

Du kannst natürlich auch ohne deine Mutter zum Frauenarzt gehen. Die Pille kostet dich noch nichts. Weiß gar nicht mehr genau, entweder bis zum 18. oder 21. Lebensjahr übernimmt es die Krankenkasse. Erst danach musst du selbst zahlen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung