gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Hilfe!Die jugendämter lassen uns im Stich!Was können wir tun!????

gefragt von EngelsherzEngelsherz am 15.04.2009 um 12:13 Uhr

Hallo.Ich habe da eine frage...Mein Freund ist von seiner ex geschieden.Sie haben für beide Kinder je das halbe Sorgerecht.Der Sohn lebt bei uns ,die Tochter bei der Mutter.Nun befindet sich die Mutter in einer Psychatrischen Tagesklinik.Die Tochter ist völlig neben der Spur.Die Mutter wurde mehrfach beim Jugendamt angezeigt.Das hat sie uns selber auch bestätigt.Sie fand es lustig das niemand diesen Vorwürfen nach gegangen ist.Nun scheint ihr aber das Jugendamt die Pistole auf die Brust gesetzt zu haben das sie sich in Behandlung begeben musste.Da sie dort den ganzen tag untergebracht ist (8.00-16.00 Uhr) muss die Tochter in einen Hort in dem sie aber kreuz unglücklich ist.Die Mutter will nicht das das Mädchen zu uns kommt weil sie sich dann eine kleinere Wohnung suchen müsste.das hat sie mir klipp und klar gesagt.Nun hat die Mutter mir erzählt das die Tochter laut Jugendamt in eine Pflegefamilie soll,wenn sie nicht in den Hort gehen will.Warum fragt niemand den Vater??.Er hat das halbe Sorgerecht.Ich möchte betonen das es nicht darum geht das Mädchen der Mutter wegzunehen!das Mädchen möchte bei mama sein,wenn sie denn wieder gesund ist.Warum kann das Mädchen nicht während der genesungsphase der Mutter bei uns sein und dann wieder zu der mutter zurück?Wir telefonieren uns die Finger wund.Niemand fühlt sich zuständig ...

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Kinder (17163)
Familie (8851)
Sorgerecht (552)