gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Hilfe die Erben schleichen!!

gefragt von EngelsherzEngelsherz am 03.07.2009 um 11:47 Uhr

der vater meines freundes ist letzte woche verstorben.Mein freund sollte das haus von seinem vater überschrieben bekommen und auf alle weiteren erbansprüche verzichten.das fanden wir ja schon schlimm.nun ist der vater leider(nicht wegen der überschreibung ,sondern weil er ein toller mensch war)verstorben.als ob es nicht schlimm genug wäre haben wir heute(!!!) einen Brief von dem Anwalt der Mutter und Schwester meines Freundes erhalten.darin liegt ein Überschreibungsvertrag.wir finden es ja schon übel das die beiden keine anderen sorgen als erbe haben.aber wir fragen uns grade ob die jetzt einfach das haus überschreiben dürfen,denn das testament wurde ja noch garnicht eröffnet.mein freund möchte sowieso erstmal den schock über den tod seines vaters verarbeiten...in dem vertrag der am wochenende dann unterschrieben werden soll verzichtet mein freund dann auf alle ansprüche.ist das rechtens?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

recht (32072)
finanzen (21917)
erbrecht (523)