wie haben ärger mit sozialamt und pro arbeit die wollen uns das ganze geld streichen und wir haben drei kinder. was können wir machen? wir haben schon nachgefragt was das soll bekommen aber keine antwort und die gesprächstermine verschieben sie immer weiter so bekommen wir ab dem ersten kein geld mehr. was können wir noch machen??????

Die Ämter streichen nicht grundlos einfach die Gelder, wie sie grade lustig sind. Besonders nicht, wenn Kinder da sind. Leider meinen viele Leute, sie seien durch ihre Kinder vor einer Sprerrung geschützt und können sich entsprechendes Fehlverhalten leisten. Und wenn dann sowas dabei rauskommt, ist das Geschreie groß.
Ihr könntet ja dort hingehen und einen Gesprächspartner verlangen. so lange sitzen bleiben, bis jemand Zeit für euch hat. Im größten Zweifel können sie einen Scheck ausstellen, damit ihr wenigstens die Kinder versorgen könnt.

einfach so geld streichen...besonders wenn kinder im haus sind...können und dürfen die nicht...also muß ja irgendwas vorgefallen sein...oder ???

Ich kann mir nicht vorstellen,das die einfach so alles streichen,das dürfen die auch nicht irgendetwas muß doch vorgefallen sein.Schreiben würde ich auch nicht mehr,aber mal bei denen vorbeigehen!
Und aus welchem Grund streichen sie das Geld?
Ich kann mir nicht vorstellen, daß sie das einfach so tun.
Wenn die Streichung tatsächlich auf einem Irrtum beruhen sollte, suche Hilfe, z.B. bei einer Beratungsstelle einer sozialen Organisation wie Cariats, Diakonie, AWO. Wirklich weiterhelfen können die aber auch nur, wenn Euch keine Schuld trifft!
definiere "Ärger"
Legal wäre es in keinem Falle. Ich würde mich ggf. mal an irgendeinemn Fernsehsender wenden.
Direkt helfen kann cih bei dem Problem wohl auch nicht, da ich ja keine Übersicht habe, was nun der "ärger" ist.

Wo liegt genau das Problem? Was wird vorgeworfen, mit welcher Begründung?
Wenn ihr als Versorger der Kinder zu zweit zu Hause seit, lautet meine Antwort: Arbeiten gehen!! Es gibt immer und überall irgendeine Zeitarbeit-und manchmal muss man/frau sich einfach auf den Weg machen und sich besonders für die Kinder zusammenreißen. Ich drücke Euch die Daumen-und werdet aktiv (nicht nur im Hände aufhalten)!
So sehe ich das auch, irgendwas findet sich immer! Putzen, bügeln, Pizza ausfahren und und und!
Ich habe den halben tag versucht weiteres zu erfahren was die schonwieder gebissen hat aber muß bis dienstag warten bis unsere sachbearbeiterin wieder da ist sorry das ich euch genervt habe
DH!
DH
DH
p.s. es heißt ja in der Frage "pro Arbeit" da fehlt dann wahrscheinlich der Wille dazu.
Und nach 2 Stunden keine weitere Reaktion vom Fragesteller auf so viele ähnlich lautenden Antworten - darüber könnte man glatt auch noch mal grübeln...
und nach knapp 4 stunden immer noch keine reaktion...komisch !!!