Frage von Melllany, 159

Hilfe, der PC von meinem Vater wurde gehackt und der Hacker vordert 5000 €, kennt jemand von euch ein guten Hacker den mann vielleicht mieten kann?

Antwort
von Gl00MY, 20

Was passiert wenn dein Vater seinen PC startet? Wenn nur der Bootsektor verändert wurde, sind die Dateien vielleicht noch da. Wenn allerdings alles verschlüsselt ist, kann er seine Dateien vergessen. Ob zahlen hilft kann er nur herausfinden wenn er zahlt.

Macht er keine Backups? Wenn nicht, ist er selbst schuld.

Antwort
von PenTester, 10

Ist das Problem immer noch nicht gelöst? Wenn nein, könntest du mir sagen wie das Program aussieht? Ich könnte es vielleicht dann lösen.

Antwort
von PenTester, 9

Haben Sie mittlerweile Ihr Problem gelöst? Wenn nein, könnten Sie bitte beschreiben wie das Program aussieht? Ich könnte Ihnen vielleicht helfen.

Kommentar von Melllany ,

wie meinen sie das

Antwort
von Rtex1337, 54

Wenn du mir mal genau sagst, was denn gehackt wurde, kann ich dir vielleicht helfen. Sind Dateien gelockt, geht einfach gar nichts mehr... gehen pop ups auf etc...

Kommentar von Melllany ,

alle Dateien

Kommentar von Rtex1337 ,

Er hat also keinen Zugriff auf seine Dateien mehr?

Kommentar von Melllany ,

nein

Antwort
von Xxxkfiola, 58

Ich kenne mich damit aus fordere kein Geld aufjedenfall 1.Gib dem typ kein geld 

Falls ihr Windows habt öffnet mal den Task Manager dann auf prozesse wenn da msconfig steht beendet den Prozess dann ist der hacker weg .

Kommentar von Melllany ,

okay mal versuchen danke

Kommentar von Xxxkfiola ,

Sag mir bescheid wenns klappt

Kommentar von Melllany ,

Wir kommen nicht ans Windows Programm rann.

Was steht denn drauf wäre es möglich ein screenshot zu schicken?

Kommentar von Melllany ,

mein Vater könnte mal ein Bild schicken aber wovon, was hilf dir

Damit wir wissen was ein Virus das ist und wie wir ihn beheben können

Antwort
von Simonie10, 91

Ich würde lieber mal zur Polizei gehen! Wenn das möglich wäre: Wozu willst du einen Hacker "mieten"? ^^

Kommentar von MalaStreams ,

darknet

Antwort
von Dinerbone, 85

Geht zur Polizei sonst hätte ich noch die guten alten Darknet Hacker auf lager aber die fordern auch geld :/

Oder Anonymous fragt da mal 

Kommentar von Melllany ,

Danke

Kommentar von Dinerbone ,

KD

Aber lieber erstmal Polizei. Hackern sollte man nicht trauen. Auch keinen White Hats

Antwort
von XJeffX, 24

Schau mal bei sempervideo auf Youtube

Antwort
von Timotios, 52

Hast du nen heker Schurz

Wen sag ma welche .

Kommentar von Melllany ,

hä was

Antwort
von HeresJohnny, 49

Aufjedenfall nicht zahlen, vielleicht hat ja dein Vater nen Kollegen der sich damit auskennt

Kommentar von Melllany ,

ja der hat sogar schon versucht das Irgendwie hinzukriegen. Doch der hat das auch nicht hingekommen.

Antwort
von MalaStreams, 66

Sofort zur Polizei gehen!!!

Kommentar von Melllany ,

Dafür haben wir noch keine Zeit gehabt, trotzdem danke

Kommentar von RoterKiwi ,

Ich hatte einmal etwas ganz ähnliches. Da konnte ich mich nicht mehr anmelden, ohne zuvor 500€ zu Überweisen- aber bitte der Aufforderung niemals nachgehen! Morgen ist Montag, da geht ihr am besten gleich morgens hin. Die Polizei regelt das.

Antwort
von newcomer, 71

melde diesen Hacker bei Polizei und Staatsanwaltschaft dann werden die bei dem hacker mal vorbei schauen und ihm das Leben schwer machen

Kommentar von Melllany ,

Wir wissen nicht wer das ist

Antwort
von phil330d, 29

War das der Virus Petya?
Siehe Sempervideo auf YouTube.

Kommentar von Melllany ,

ne was anderes

Antwort
von dkjbfdkjbfkjeu, 56

Bitte erzähl mal genauer, was genau geschehen ist und wie sich der Hacker meldete.

Kommentar von Melllany ,

Zuerst wollte er sich bei meinem Vater Bewerben, und alle Unterlagen sollten im Anhang sein dann war im Anhang aber ein Virus und hat den PC platt gemacht.

Kommentar von dkjbfdkjbfkjeu ,

Dann geh bitte zur Polizei und schildere die Situation.

"Zurückhacken" ist nicht nur illegal sondern auch oft sinnlos.

Kommentar von Melllany ,

okay

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten