Frage von Jonaskaap, 28

Hilfe, der Desktop meines Laptops funktioniert nicht mehr!!!!?

Hey Leute! Der Desktop meines ASUS Laptops funktioniert und reagiert nicht mehr!!! Ich kann den Laptop zwar anschalten und mich anmelden, doch ich kann keine App und keine Funktion aus der Taskleiste oder Allgemein aus dem Desktop mehr öffnen. Wenn ich auf eine App oder auf eine Funktion draufklicke zeigt der Laptop mir entweder diese Meldung (siehe Bilder) oder es passiert einfach garnichs, egal wie oft ich drauf klicke.Ich kann nicht mal mehr das Starfeld (also das Zeichen auf dem Bildschirm mit dem Windows Symbol) öffnen, GARNICHTS!!!!! Selbst die meisten Tastenkombinationen mit der Tastatur funktionieren auch nicht mehr.

Bitte helft mir!!!!!! Lg

Antwort
von schongebraucht, 13

Drück mal beim booten F8 bis die erweiterte Boot-Option angeht
Dann gehst du auf "Im Abgesichertem Modus mit Kommandoprompt starten" (beim Namen bin ich mir grad nicht ganz sicher)
Und dann gibst du chkdsk ein (steht für Check Disk, überprüft deine Festplatte auf Fehler)

Wenns dann nicht klappt weiß ich leider auch nicht weiter :3

Kommentar von Jonaskaap ,

Danke schongebraucht, deine Antwort hat mir echt geholfen. Laptop funktioniert jetzt wieder ;) 

Kommentar von schongebraucht ,

Des freut mich :3

Antwort
von crazyElfe, 13

Hast du mal gegoogelt ob jemand das gleiche Problem hat oder hatte?

Antwort
von Retniw98, 6

Probiers mal mitm Bier, das hilft immer.
Notfalls dann halt den ganzen Laptop zum trocknen raushängen 😅

Kommentar von Jonaskaap ,

Ja genau so mach ichs 😂😉

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten