Frage von MrsUnicornx3, 50

Hilfe der After bin meinem Hamster ist "verkrustet"?

Ich weiß nicht genau wie ich es erklären soll aber sein after sieht nicht gesund aus. Es ist irgendwie verkrustet. Ich dachte zu erst es wären Überreste von Kot aber als ich es säubern wollte ging es nicht weg. Es scheint richtig "angewachsen" zu sein.

Antwort
von Kimberleytihi, 12

Bitte geh zum Tierarzt. Mein Hamster hatte kotkruste und ich habe mir nix dabei gedacht leider ist er dadurch verstorben. Die Tiere sind empfindlich.

Antwort
von michelle13080, 12

Hallo:)

Ich würde auf jeden Fall mit ihm zum Tierarzt gehen:

Mein Hamster hatte mal eine Verkrustung an der Bauchdrüse. Der Tierarzt hat gesagt, dass es nicht schlimm ist und ich glaube er meinte, dass es verkrustet war, weil mein Hamster sich an der Stelle nicht so gründlich putzte.
Er hat es ausgedrückt und mir dann Tropfen gegeben, die ich darauf machen musste.

Antwort
von satinetKanarie, 8

Na dann ab zum Tierarzt!                      Ferndiagnosen sind immer Mist💩, weil wenn es was ernstes ist, kann das für das Tier gefährlich sein.

Antwort
von Doevi, 15

Geh doch damit mal zum Tierarzt. Könnte aber sein, dass der dir nur eine Spritze ohne Kanüle aber mit Kochsalzlösung gibt und du datgl. was drauf träufeln musst. Wenn du Glück hast, löst sich das dann. Also versuch es doch mal mit Wasser etwas zu lösen oder weich zu machen.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten