Frage von braucheuresa, 174

Hilfe, depressionen?I?

Also ich bin 14 jahre als und ein Junge. Ich fühle seit letzter Zeit richtig komisch ich weiß nicht ich hab keine Lust auf nichts irgendwie. Ich hab mir sogar mehrmals überlegt sich selbst umzubringen. Und dann kommt halt noch eine Sache das ich mich mehr zu Jungs hingezogen fühle und es mich runtermacht. Ich will es einfach nicht und kann es nicht akzeptieren. Ich denke die ganze Zeit über Gott, das ich in die Hölle komme weil ich bi/ schwul bin und solche Sachen halt. Niemand weiss es und es macht nur alles schlimmer.

Antwort
von Zwieack99, 58

Nur weil du schwul bist bist du ein schlechter Mensch??vergesse diese Gedanken sofort,SOFORT!!!ich bin selber 14(m) bin aber nicht schwul aber das ist doch trd egal auf wen man steht.ich habe auch Freunde die schwul sind und trd sind sie perfekte Freunde,und was soll da auf ein mal so anders sein?egal auf wen man steht du bleibst im Charakter gleich dein Charakter ist das was zählt! Und noch was lass es mit Selbst mord ich habe die ganze sache schon hinter mir wegen etwas bestimmten, 4 Selbst mord versuche gestartet und ich hatte mir die Adern aufgeschnitten und kurz bevor ich eigentlich sterben sollte kamen meine Freunde und halfen mir und brachtennmich sofort zum Krankenhaus...glaub mir es ist nicht schön solche Erlebnisse zu haben...lass es einfach bitte mit Selbst mord..ich bin trd selber noch depri und habe immer noch Selbst mord Gedanken aber ich habe gelernt nicht damit sondern dagegen zu kämpfen und das solltest du auch tun.Du bleibst ein guter Mensch egal ob du schwul oder bi bist das was wirklich zählt ist der Charakter !

Antwort
von Fragant1995, 36

Ich sage immer: Nur redenden Menschen kann geholfen werden und damit meine ich nicht GuteFrage.net sondern ein persönliches Gespräch.

Natürlich ist das immer ein großes Thema, wenn man einmal bemerkt hat, man könne auf Jungs/Männer stehen. Dann will dieser Gedanke nicht aus dem Kopf gehen, er kommt immer wieder, fast schon wie eine Art Zwang. Man kommt morgens nicht so leicht aus dem Bett oder abends nicht so schnell zum einschlafen wie sonst auch, da die ganze Zeit Gedanken um die eigene Sexualität kreisen: "Bin ich schwul oder hetero? Warum scheine ich Jungs/Männer tollzufinden? Ich will doch nicht schwul sein! Phase oder doch schwul?" Ständig informiert man sich im Internet, lässt dafür sogar die Hausaufgaben sausen.

So bist du noch lange nicht depressiv. Wenn du gar nicht mehr aus dem Bett kommst, die Schule komplett sausen lässt, es mit dem Umbringen ernst meinst, dann bist du depressiv.

Du könntest auch einfach nur depressiv Verstimmt sein, das heißt du siehst denn Sinn noch irgendwo.

Ich glaube wir können dich nicht davon abbringen an Himmel und Hölle zu glauben, was auch nicht unsere Aufgabe ist. Ich kann dir nur sagen, dass ich nicht dran glaube, wie viele andere hier wahrscheinlich auch.

Was kannst du jetzt tun?

Es wird schwer dir den Tipp zu geben der genau gerade zu dir passt. Es könnte alles sein: Wirklich Homosexualität, eine Phase, Homoerotik, Gay Verwirrtheit etc. etc.

Es wäre nur gut, wenn du den Gedanken schwul zu sein, mal ganz nah an dich heranholst, dadurch könnte dir eine Menge klarer werden.

Antwort
von Jule15Die, 53

Du bist 14 und in der Pubertierenden Phase. Mach dir keine Gedanken, das ist normal das deine Gedanken und eventuellen Gefühle verrückt spielen.
Nimm dir einfach mal Zeit für Dich selbst und tu dir was gutes. (z.B Lieblingsfilm schauen und dazu leckeres Essen..) :)

Antwort
von Anonymus0154, 46

Sei stolz drauf, dass du schwul bist! Das ist nichts schlimmes und darum kommt man nicht in die Hölle. Rede mit deinen Eltern/ Freund drüber das wirkt Wunder.

Überleg doch mal das Leben kann so schön sein! Lass solche Gedanken nicht an dich ran! Genieß dein Leben.

Das Leben ist zu schön um es zu beenden. Wirklich. Du würdest es bereuen glaub mir. 

Antwort
von Blaustern3, 69

Keine Sorge es gibt keine Hölle oder einen Himmel( es gibt einen Sternenhimmel so nir so blöde Sterne leuchten…) und willkommen in der Pubertät

Antwort
von kilipa, 58

Hey,

Homosexuell zu sein ist nichts schlimmes. Rede am besten mit deinen Eltern darüber, die können dir bestimmt helfen. Du musst dich ja nicht direkt "outen".

Antwort
von viomio82, 56

Entweder ist es die Pubertät oder eine seelische Erkrankung. Konsultiere Deinen Arzt

Antwort
von TheCoomabl, 69

Wie willst ein schönes Leben ? Dann geh in eine Therapie weil du hadt Suizidgedanken ( So wie ich )

Antwort
von DarksideUnicorn, 48

Du kommst nicht in die Hölle, weil du eventuell bi oder schwul bist. Gott liebt dich, wenn du ein guter Mensch bist. Es gibt so viele Menschen, die sagen, Gott hasst einen dann, aber warum sollte er? Wenn du ein guter Mensch bist und nicht nur an dich denkst, dann wirst du auch dafür belohnt (Klar, es ist nie sicher, dass man in den Himmel kommt, aber trotzdem) man ist nicht weniger wert, wenn man Homosexuell ist, früher wollte man mir das einreden á la "Du sündigst" nein. Das Leben ist so wundervoll, wenn man die kleinen Dinge zu schätzen weiß. WIR dürfen leben, wir dürfen Gott beweisen, dass wir gute Menschen sind. In deinem Text ist ein Widerspruch 

1. Aussage "ich will mich umbringen"
2. Aussage "ich komme in die Hölle, wenn ich schwul bin"

Du kommst wegen Selbstmord in die Hölle, dass ist zu 1000% sicher. Aber nicht, weil du lebst, wie du dich eben gut fühlst..

Kommentar von braucheuresa ,

Dankeschön ❤️

Antwort
von Rexuscha, 8

Exakt das gleiche Problem habe ich auch.

Antwort
von kuchenschachtel, 40

Es ist überhaupt nicht schlimm, schwul oder bi zu sein. Du bist erst 14 (haha, ich auch :D) und da ist man sich oft unsicher. Kann sein das du schwul bist, vielleicht willst du das aber auch einfach nur mal ausprobieren, und später merkst du, dass du doch auf Mädchen stehst oder bi bist.

Das kann sich alles noch ändern. Sind deine Eltern/Freunde katholisch oder gehören irgendeiner Religion an?

Antwort
von facettenkind, 6

Weshalb umbringen, nein..

Wenn es eine jemanden gibt der dir viel bedeutet, dann sag ihm das. Dein Leben dafür wegzuwerfen.. das ist doch nicht schön. Stell dir vor du hättest jemanden der das selbe für dich fühlt an deiner Seite. Das ist schön.

Antwort
von Krabapell, 56

Wer sagt dir, dass wenn man Bi/-Homosexuell ist in die Hölle kommt?

Kommentar von braucheuresa ,

Steht doch in der Bibel 😁

Kommentar von Krabapell ,

Wo?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten