Frage von SabiSafj, 47

hilfe dehnungsstreifen / helle streifen in po und hüft gegend?

hallo, habe mich heute für eine längere zeit in die sonne gelegt und danach das ergebniss "untersucht". dabei ist mir aufgefallen, dass ich in der po und hüftgegend einige helle streifen habe. wenn das dehnungsstreifen sind. wo kommen die her? ich schwanke vom gewicht her max 1 kilo und habe mit knapp 51 kg auch kein übergewicht und hatte ich auch nie. mit 20 war ich zum glück auch noch nicht schwanger. sport mache ich nur mäßig. einmal die woche tennis und selten mal ein paar workoutübungen. woher kann das also kommen? oder was kann es sonst sein? und vorallem was kann ich dagegen tun?

Antwort
von gentlemansalice, 38

Huhu, 

die meisten Mädels haben die in der Pubertät bekommen. Wenn sich der weibliche Körper verändert, geht er ja an gewissen Stellen auch mal auseinander. Mach dir da keinen Kopf ;) 
Das ist vollkommen normal. Ich bin sehr groß und kratze mit meinen 61kg + - auch eher am Untergewicht und ich hab auch helle Dehnungsstreifen. Gerade wenn man sich sonnt, fällt das natürlich auf. :) 

Antwort
von Mikafan111, 26

Das kann auch von schnellem wachsen in der kindheit kommen. Dagegen tun kann man nichts

Antwort
von LaGusto, 9

Ich glaub die hat fast jeder. Die gehn auch nicht mehr weg. Du kannst nur mittels regelmäßigen eincremen verhindern das neue dazu kommen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten