Frage von Rehlina, 62

HILFE Dauerhafte Bauchschmerzen?

Hey ich war jetzt die ganze Woche krank (Magen Darm) ich habe nachdem ich was esse Bauchschmerzen die aber weggehen Meine Mutter ist schon stressig genug jetzt meint sie dass wenn ich heute nicht genug esse ich ins Krankenhaus muss (ich hab total angst vor Krankenhäusern und Ärzten) Kann es daran liegen das der Bauch sich wieder dran gewöhnen muss etwas zu Verdauuen ? Weil als ich 2 Tage so gut wie nix gegessen hab weils nicht ging denke ich das es das sein könnte Was kann ich machen oder meiner Mutter sagen ? Bitte helft mir ich will nicht ins Krankenhaus 😢 Bzw zum Arzt

Antwort
von dap123, 36

Also vorab: Ich würde es auf jeden Fall vom Arzt untersuchen lassen. Nach ner Woche sollte da mal jemand vom Fach nach den Beschwerden schauen.

In der Tat ist es aber so, dass wenn der Körper länger nichts gegessen hat, man ihn schonend aufbauen muss... Zwieback, Banane, bisschen Kartoffelpüree oder Reis mit heller Soße und etwas mageres Fleisch. Alles fettige führt erstmal zu Problemen. Hast du auch mal Iberogast probiert? Damit kann man den Verdauungstrakt etwas beruhigen.

Allerdings sollten die Probleme nach ein, zwei Tagen Kostaufbau weg sein. Wenn es danach noch anhält mit Schmerzen oder Appetitlosigkeit, dann muss man da mal weiter nach gucken. Der Arzt wird da im Übrigen erstmal nichts besonderes machen außer mal auf den Bauch hören und ggf. den Bauch abtasten.

Antwort
von Wonnepoppen, 17

Kann schon sein, daß es damit zusammen hängt?

Versuche es mit Kamillen - oder Pfefferminztee, wenn die Schmerzen kommen. 

Ins Krankenhaus mußt du deswegen nicht gleich, du kannst auch erst mal zum Hausarzt, wenn es nicht besser wird!

Antwort
von Mignon2, 18

Ganz offensichtlich hat deine Mutter Recht.

https://www.gutefrage.net/frage/kleine-schwindeleien-aber-wodurch?foundIn=user-p...

Du hast sehr wahrscheinlich Essstörungen. Kein Wunder, dass du dann nach dem Essen Bauchschmerzen bekommst. Dann ist es in der Tat sinnvoll, wenn du zum Arzt gehst bzw. in eine Klinik eingewiesen wirst. Sei froh, dass du eine Mutter hast, die dich sehr sorgfältig beobachtet und auf dich aufpaßt. Schließlich bist du ein 13-jähriges Kind! Wenn du dich in deinem Alter nicht vernünftig ernährst, kann dein Körper lebenslange Gesundheitsschäden davontragen. Davor möchte dich deine Mutter bewahren!!

Iss vernünftig und Arzt und Klinik rücken in weite Ferne!

Antwort
von 716167, 19

Du solltest dich aber wirklich mal von einem Arzt untersuchen lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community