Frage von MFreak2015, 112

Hilfe! "Datenbank defekt"?

Hey Leute,

Ich habe wollte gerade auf meiner PS4 Musik über Spotify hören, als ich merkte, dass die Anwendung nicht richtig funktioniert.
Musik konnte nicht abgespielt werden und wenn ich "X" gedrückt habe, um auf "Play" zu drücken, fing Spotify an durchzudrehen und einfach irgendwelche Songs zu wählen.
Als ich die Anwendung danach geschlossen habe, bekam ich die Nachricht "Datenbank Defekt" und die PS4 wurde neu gestartet.

Als die PS4 startete stand da "Datenbank wird neu aufgebaut"  und nach'ner Minute konnte ich wieder spielen.

Danach ist nichts mehr passiert und ich konnte normal weiter spielen.

Meine Frage ist jetzt, ob das schwerwiegende Folgen mit sich ziehen könnte, oder ob das eine "einfache" Fehlermeldung war.

(Ich hatte schon oft mit der Spotify-PS4-App Probleme z.B. Ps4 bleibt hängen usw. aber bei keiner anderen Anwendung, könnte es viel daran liegen?)

Antwort
von noldt98, 74

Der Fehler tritt normalerweise nur auf wenn eine Datei im System beschädigt ist, oder ähnliches. Installiere mal die Spotify app neu. Danach sollte es wieder ohne Probleme funktionieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community