Hilfe, Daten weg, brauch sie unbedingt wieder!!!
Hallo,
Habe vor ein paar Wochen mein VistaSystem neu gemacht, war danach alles auf englisch, egal, weiter damit gearbeitet. nun das Problem: daten die ich danach erstellt hab wurden unter eigene Dateien auf c: gespeichert. Bei einem Reboot bot mir mein System auf einmal an auf Deutsch umzustellen, Benutzerkonto anzulegen, wie bei einer Neuinstallation des Betriebssystems. das hab ich gemacht. doof ist nur das Vista den Ordner mit den Benutzerdaten wie Bilder usw neu erstellt hat. Und nun sind die Dateien weg die ich vorher in selbigen ordener (in der englischen version) gespeichert hab, und genau diese brauch ich dringend wieder, wäre sehr dankebar über Tips diesbezüglich,
Danke schonmal
Sebastian

Lade dir mal "fileRecovery" herunter, damit kannst du gelöschte Daten wiederherstellen, ohne Gewähr natürlich.
So, ich wollte eigentlich schon im Bett sein, aber hier muss ich doch noch mal ran: In der deutschen Version findest du die Eigenen Dateien unter C:\Dokumente und Einstellungen... und in der englischen Version unter C:\User. Wenn es das Verzeichnis C:\User noch gibt, voilà! Wenn nicht... sorry.

Versuch es mit dem Programm: Ashampoo WinOptimizer 5 unter Dateiwerkzeuge/Undeleter. Diese Version gibt es im Internet auch kostenlos zum testen. Spürt verlorene und intakte Dateien auf >kann nichts schaden. Gruß
Die sind noch da aber eben in einem anderen Konto...(nicht sichtbare Datei)
Den Tipp kannst du dir sparen a) Filerecovery ist ein Amateurprogramm und b) können nur gelöschte Daten wiederhergestellt werden, wenn sie nicht bereits überschrieben wurden. Da die aber auf C:\Eigene Dateien waren, kannst du dir die Hoffnung sparen. Bei einer Neuinstallation bin ich mir 99,9% sicher, dass die überschrieben wurden (der Festplattenplatz) Da hilft nur ein professionelles Datenrettungsunternehmen. Keine Sorge, die sind äußerst Diskret und...teuer :/
Selbst wenn du daten retten kannst, dann höchstens 1 % und die werden fehlerhaft sein.
Dir ist schon klar, dass die Dateien nicht direkt überschrieben werden, nur weil sie im selben Ordner sind?
Ganz nebenbei...ein download überschreibt dann auch wieder Festplattenspeicher. Zerstört also nochmal Daten...
Ich bezweifle, dass seine Festplatte so überfüllt ist, dass man davon ausgehen MUSS, dass zwingend seine verloren gegangenen Daten, überschrieben werden.
Es liegt nicht an der Überfülltheit sondern an der ehemaligen Position der Daten auf der Festplatte. C:\Eigene Dateien bekommt sicher (auch durch Defragmentierung) einen relativen Standartplatz auf der Festplatte. Ich sagte auch nicht, dass zwingend alle Daten gelöscht sind... nur 1% und teilweise Fehlerhaft ist sicher nicht das erwünschte Ziel des Users.