Frage von Keyons, 85

HILFE DATE UND NICHTS ZUM REDEN (Mädchen,Date)?

Hallo ich hab irgendwie ein Problem.... Ich hab ein Mädchen kennengelernt und wir hatten 2 Dates. Jetzt sind wir irgendwie zusammen gekommen. So heute treffen wir uns bei mir... Ich will nicht das es so peinlich wie die letzten male wird. Mein Kopf schaltet immer ab!!! Ich konnte über nichts mindestens 5min reden haha.

Hier sind paar Themen über die sie höchstwahrscheinlich mit mir reden wird:

Also sie hat mir erzählt das ihre beste Freundin zu ihrem Freund abgehauen ist und ihrem Vater Geld geklaut hat. Nun meldet sich die Freundin aber nicht mehr. Der Freund jedoch meinte das es ihr gut geht. Meine Freundin meinte ganze Zeit, wie dumm dieses Mädchen doch ist...einfach abhaut und ihrer Familie nichts davon erzählt.

So zweites Thema: Sie hat mir gesagt dass sie dauernd Stress mit ihrer Mutter hat. ( Sie ist aber nicht weiter drauf eingegangen, also denke ich sie will darüber nicht reden)

Hat jemand paar Ideen was für Fragen ich ihr stellen könnte, über das erste Thema?

Und weiß einer worüber ich mit ihr sonst noch reden kann, wenn sie fertig geredet hat :D

Antwort
von BarbaraAndree, 53

Bei einem Mädchen, dass bei den ersten Dates nur Negatives zu erzählt, wirst du vermutlich auch nicht mit anderen, positiven Dingen punkten, weil sie vermutlich immer wieder auf "ihre Themen" zurückkommt. Warum verabredest du dich nicht mit ihr zu einem Kino-Besuch - sie kann ja den Film aussuchen? Bei dir wird dann nur geredet und du müsstest Themen beisteuern, die sie vermutlich nicht interessiert. Gibt es noch andere Mädchen, mit denen du dich treffen könntest?

Antwort
von Caballero14, 27

Du könntest sie fragen "hast du schon mal (wieder) was von deiner Freundin gehört oder weißt du überhaupt wie es ihr/ihrer Familie geht?"
Ansonsten vielleicht was die Schule/Arbeit macht, wie es ihren eltern/Geschwistern(?) Geht und dann vielleicht Themen die dich ehrlich interessieren, am besten immer Themen, wo man von einem zum andrem kommt, irgendetwas, worauf hin du/sie von "damals" erzählen.

Ich hatte damals auch scho ein ..naja date war es nicht eher ein dummes treffen (xD) er wollte mich sehen, wir haben uns unter eine Brücke gesetzt und da sind dann erst mal zwei Stunden vergangen mit den worten "wie gehts dir" und "sag halt mal was, du kannst vei ruhig irgendwas sagen" dann sind wie auf ein Spielplatz und da gings vier stunden weiter, haben alles angebrannt was ging -es war kalt also alles an Papier und Ästen angebrannt- es hat natürlich auch noch angefangen zu regnen und in den vier Stunden gab es nur "ich brenn des jetzt an" als "Unterhaltung" , ich musste einer Freundin schreiben, dass sie vorbei kommt und mich "rettet" sie kam und wir gingen... Sechs sinnlose Stunden für nichts!!

Pass auf, dass es nicht bei euch so wird und wenn ihr lieber sinnloses Zeugs labert, immer noch besser, als so ein paar dumme Worte in sechs Stunden :)

Kommentar von Caballero14 ,

Am besten aber, ihr bleibt nicht Zuhause, da kann man nicht soo viel machen, geht lieber ins Schwimmbad plantschen , oder Kino und lass sie den Film aussuchen und danach könnt ihr nich rumlaufen, da habt ihr z.B. den Film als erstes Thema zum reden und dann ergibt sich immer mehr.

Kommentar von Keyons ,

Ja ich habe vergessen zu erwähnen das ich krank bin. Deswegen wollte sie sich bei mir treffen  und nich in der Stadt...Ich verstehe sie nicht, wieso will sie zu mir kommen obwohl ich ihr gesagt habe dass ich krank bin und ich sie evtl. dann anstecken werde.

Kommentar von Krackselkatze ,

Vielleicht will sie sich um dich kümmern. #Mutterinstinkt 

Kommentar von Caballero14 ,

Ist doch süß, das machen verliebte Leute, sie wollen dem anderem die "Kraft" geben und sich um den Partnern kümmern :)

Antwort
von Kitharea, 24

Vielleicht weniger reden dafür was unternehmen ? Dann hat man gemeinsame Erlebnisse über die man sich austauschen kann und nicht so einen Stress beim Treffen.

Antwort
von Indivia, 13

Ich würde auf das erste Thema gar nicht weiter eingehen , über Leute herziehen ist nciht die feine Art.

Sonstige Themen:

- Wie es momentan in der Schule läuft

- je nach Alter evtl zukunftsplanung ,also nciht die gemeinsame ( das schreckt ab!!) , sondern welche Ausbildung sie machen will etc

- aktuell anstehende Ereignisse, zb was sie an Ostern macht, ob es bei ihr in der Familie Geschenke gibt etc

- Osterferien, wie sie die verbringen wird

- Ob sie be dir was essen möchte, wie es ihr schmeckt, was sie am liebsten isst

- Übers Wetter

-wenn du Musik da ahst, aknsnt sie auch fragen, welche Musik sie gerne hört, usw

Antwort
von tactless, 17

Wenn man nichts zu reden hat, dann kann man einfach knutschen! 

Antwort
von Krackselkatze, 47

Du könntest ja über dich etwas reden, oder lenk das Gespräch auf etwas positiveres. Rede über das Wetter, über irgendwas im Fernseher oder über Hobbys.

Dir wird schon was einfallen. Viel Glück   

Kommentar von SvenCabeyo ,

èbers Wetter ? Gibts was langweiigeres?

Kommentar von Krackselkatze ,

war doch nur ein Beispiel.

Habt ihr vielleicht irgendeine Gemeinsamkeit?

Kommentar von Keyons ,

Okay danke. Das Problem ist, dass ihre Hobbys nur aus Freunde treffen besteht -.-

Kommentar von SvenCabeyo ,

Wieso bist du mit der zusammen ???

Kommentar von Krackselkatze ,

oh...ok.

Dann fällt Hobbys schon mal aus.

Kommentar von Krackselkatze ,

Ihr könnt ja über die Schule reden. Da fällt doch jedem etwas ein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community