Frage von amelhuhn, 20

Hilfe das Leben der Menschen im Nachkriegsdeutschland?

Ich bräuchte mal Hilfe und zwar ich muss vieles raus finden über das Leben der Menschen im Nachkriegsdeutschland z.B über Ernährung, Kleidung, wohnen, Flucht, Versorgung, Schule und sowas halt ich hoffe ihr könnt mir helfen und sagt ich Google doch oder sowas 😔👌

Antwort
von Rocker73, 16

Das Leben im zerstörten Deutschland war schlimm

Essen konnte man eigentlich nur auf dem Schwarzmarkt sich holen, da die Rationierungen nicht ausreichten, viele Städte waren zu über 90 Prozent zerstört, viele Menschen hatten wirklich alles verloren. Noch dazu flüchteten Millionen Menschen von der roten Armee aus den ehemaligen besetzten Ländern Deutschlands. Die Briten führten in ihrer Besatzungszone die Schulspeisung ein um Kinder versorgen zu können

LG

Expertenantwort
von Schuhu, Community-Experte für Schule, 8

Wenn du "Alltag in der Nachkriegszeit" bei Google eingibst, bekommst du jede Menge antworten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community