Frage von Bubi27, 210

Wenn die Schule am 6.1. wieder anfängt heißt das dann, dass man am 6.1. zur Schule gehen muss oder heißt das dann, dass man 6.1. Ferienende hat ?

Hallo! also wenn die schule am 6.1 wieder anfängt heißt das dann dass man am 6.1 zur schule gehen muss oder heißt das dann dass man 6.1 ferienende hat und am 7.1 zur schule gehen muss,in NRW fangen ja bald die schulen an und haben grad keine Ahnung wann ich zur schule gehen soll. Wäre wirklich sehr nett wenn ich bis heute oder spätestens bis morgen antworten würdet Danke im Vorraus✌

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CookieMampf, 130

du musst am 6.1 wieder zur schule gehn wenn es aber heißt, dass die ferien bis zum 6.1 dauern erst am siebten  kommt darauf an ob es heißt dass am 6. die schule anfängt oder die ferien bis zum 6. dauern

Kommentar von Bubi27 ,

Ja halt ich habe im Internet nachgeschaut wann die ferien wieder anfangen in NRW da stand von 23.12 bis 6.1 ...?

Kommentar von CookieMampf ,

wenn die ferien bis zum 6.1 dauern dann musst du erst am 7. in die schule ;)

Kommentar von CookieMampf ,

okay hab nachgeschaut du musst erst am 7. zur schule ^^

Kommentar von Bubi27 ,

Oh das ist sehr lieb von dir ,danke.

Antwort
von auchmama, 76

Wenn die Schule am 6.1. wieder anfängt heißt das, dass die Schule an dem Tag, also dem 6.1. wieder anfängt!

Was ist denn an einem Anfang = Beginn so schwer zu verstehen?

Kommentar von Bubi27 ,

Boar,guck dir doch die anderen kommentare an die sagen alle das die schule am 7.1 anfängt also ,ist das doch so schwer.

Kommentar von auchmama ,

nun werd mal nicht unhöflich!


---------------------------------------------

Ich habs gelesen, weil die Ferien erst am 6.1. enden!

Ende = aus oder vorbei!

Du hast aber nach einen Anfang gefragt ;-)

In Ferienkalendern sind grundsätzlich der Erste und der Letzte Ferientag angegeben. Steht aber auch immer drunter und wenn man schon zur Schule geht, sollte man das auch schon lesen können! ^^



Kommentar von Bubi27 ,

Also ich werde hier nicht unhöflich du hast angefangen unhöfliche kommentare zu schreiben.

Kommentar von auchmama ,

Zeig mir bitte nur ein einziges unhöfliches Wort meinerseits!

Antwort
von GuteFrageNed, 96

Wenn die Schule am 6.1. anfängt, dann fängt sie logischerweise am 6.1. an und nicht am 7.1.    war das jetzt so schwer?

Kommentar von Bubi27 ,

Nein das ist nicht so schwer aber andere meinen das die schule dann am 7.1 anfängt. Guck dir die anderen kommentare an.

Antwort
von fhklds, 77

Deine Schule beginnt am 6.1

Kommentar von Bubi27 ,

In den anderen kommentaren steht aber das die am 7.1 anfängt.

Kommentar von fhklds ,

Ja. Hab verpennt das der 6 ein Feiertag ist. ;) Deswegen musst du dann nicht zur Schule

Kommentar von Bubi27 ,

Okey dankeeee!

Antwort
von izzyjapra, 68

Der 6. ist ein Feiertag ;)

Kommentar von auchmama ,

Der 6.1. ist nicht in ganz Deutschland ein Feiertag! Somit stellt sich nun die Frage, wo lebt der Fragesteller und hat er wirklich am 6.1. noch Schulfrei?

Aber vielleicht wissen die Eltern ja auch besser bescheid und schicken ihn rechtzeitig los ;-)

Kommentar von izzyjapra ,

Mama wirds schon wissen ;D

Kommentar von Bubi27 ,

Lebe in NRW und hab meine Mama gefragt,sie hat selber keine Ahnung hehe.

Antwort
von Marienamenlos, 64

Musst erst am 7.1. wieder zur Schule...kannst es wohl kaum erwrten. XD 🔮

Kommentar von Bubi27 ,

Was denn jetzt die anderen kommentare sagen das ich am 6.1 gehen muss?

Kommentar von Marienamenlos ,

Bin auch in NRW...7.1. der Donnerstag!

Kommentar von Bubi27 ,

Wirklich? ich hab grad keine ahnung mehr.

Kommentar von JulienBamFan92 ,

Ich muss auch am 7.1

Kommentar von Marienamenlos ,

Ja!
Du hast die frag bloß doof gestellt.Die anderen haben recht,laut deiner Frage müsstest du am 6.1. zur Schule.Da du aber in NRW wohnst am 7.1. ganz sicher!!!🔮🌌

Kommentar von Bubi27 ,

Ja okey danke✌☺

Kommentar von Marienamenlos ,

An Julienirgenwas...^^
Ja,Schule ist voll sch***!😈

Kommentar von Marienamenlos ,

Gerne🌌

Antwort
von kilometercitro, 41

Der 6.1 ist ein Feiertag. Da muss keiner zur Schule. Und viele auch nicht zur arbeit