An meiner Bushaltestelle gibt es ein paar Jugendliche, die ständig da rauchen. Das stinkt gewaltig. Wisst ihr, was man dagegen unternehmen kann?
geh weg hol dir ein buch vom körper mit ner schwarzen luge drin. zeig es ihnen und sag sie sollen aufhören das ist sehr schädlich^^

Man kann etwas toleranter sein. Man kann auch einige Schritte an die Seite gehen.
Die vorbeifahrenden LKW stinken wohl erheblich mehr.

Fürchterlich diese "Personen" sind Schlimmer als Hansi Hinterseher. Du musst dich wehren mit allen Mitteln verklag sie diese mörder.
Na,na!
öffentl. srassenland, da kann jeder noch tun was er will

ich fürchte leider du kannst nichts dagegen unternehmen. nur wenn sie ihre kippen auf der straße entsorgen, ist es zumindest eine ordnungswidrigkeit.
Das ist bei uns auch so, es wird entgegen allen Vorschriften geraucht. Sagt man was, werden diese gleich sowas von aggressiv. Ich halte lieber meinen Mund.
Ich bin Nichtraucher, habe auch noch nie geraucht. Und mag es auch nicht, wenn Räume zugequalmt werden. Aber ich finde schon, dass man an der Bushaltestelle soviel Toleranz zeigen sollte, dass man die Jugendlichen da rauchen lassen sollte. Es ist ja schließlich unter freiem Himmel. Du kannst ja ein paar Schritte zur Seite gehen.
cyracus am 8. Oktober 2009 07:28 Zum einen dies:
http://www.focus.de/gesundheit/gesundleben/nichtrauchen/passivrauchenaid55384.html
Zum anderen ist Jugendlichen das Rauchen in der Öffentlichkeit verboten!!!
Jugendschutzgesetz § 10
Google dazu mit
gesetze im internet juschg § 10
und klicke JuSchG - Einzelnorm an
.
Allerdings stimmt es: Man kann nur weiter weg gehen und sich in den Windschatten stellen.
In der Frage ging es aber wohl eher darum, dass es stinkt, wenn ich richtig gelesen habe. Deshalb habe ich den Jugendschutz mal außer Acht gelassen. Ich bin auch der Meinung, dass man viel zu tun hätte, wenn man jeden Jugendlichen, den man beim Rauchen sieht, davon abbringen würde. Hier haben die Eltern auch noch eine Verantwortung - und letztendlich wissen auch Jugendliche schon, was sie sich antun.

stell dich weit weg und guck sie komisch an wenn sie zu dir gucken dann wissen sie das rauchen kake ist^^;)

Nichts kannst Du tun außer sie höflich zu bitten, es zu lassen. Es gibt - Gottseidank- noch kein Gesetz, dass das Rauchen in der Öffentlichkeit unter freiem Himmel verbietet.
cyracus am 8. Oktober 2009 07:25 äh - Du meinst wohl leider
http://www.focus.de/gesundheit/gesundleben/nichtrauchen/passivrauchenaid55384.html
HewlePacka am 8. Oktober 2009 09:04 Wenn ich das gemeint hätte, hätte ich es gesagt.
Mir sagte mal ein Arzt, ich meine sogar das er Pathologe war, man könne durch eine Makroskopische Untersuchung der Lunge nicht erkennen ob ein Mensch geraucht hat oder nicht.
Natürlich kann man das! Ein eindrucksvolles Bild liefert die Ausstellung "Körperwelten".