2

Hilfe,da raucht einer!

Frage von Nicolas69 Nicolas69

An meiner Bushaltestelle gibt es ein paar Jugendliche, die ständig da rauchen. Das stinkt gewaltig. Wisst ihr, was man dagegen unternehmen kann?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (16)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von xXDreamzzXx xXDreamzzXx

geh weg hol dir ein buch vom körper mit ner schwarzen luge drin. zeig es ihnen und sag sie sollen aufhören das ist sehr schädlich^^

Kommentar von Arschkrampe2009 Arschkrampe2009Arschkrampe2009

Mir sagte mal ein Arzt, ich meine sogar das er Pathologe war, man könne durch eine Makroskopische Untersuchung der Lunge nicht erkennen ob ein Mensch geraucht hat oder nicht.

Kommentar von Scramjet ScramjetScramjet

Natürlich kann man das! Ein eindrucksvolles Bild liefert die Ausstellung "Körperwelten".

• 4
    Antwort von faband faband

nichts... ! willst du den moralapostel spielen ?

• 2
    Antwort von fifa06pro fifa06pro

stell dich nicht in den wind von dem rauch

• 1
    Antwort von smokiezollfrei smokiezollfrei

Man kann etwas toleranter sein. Man kann auch einige Schritte an die Seite gehen.

Die vorbeifahrenden LKW stinken wohl erheblich mehr.

• 1
    Antwort von almmichel almmichel

Nicht so hytherisch reagieren.

• 1
    Antwort von Arschkrampe2009 Arschkrampe2009

Fürchterlich diese "Personen" sind Schlimmer als Hansi Hinterseher. Du musst dich wehren mit allen Mitteln verklag sie diese mörder.

Kommentar von 46Luisa 46Luisa46Luisa

Na,na!

• 1
    Antwort von Vera94 Vera94

Daran kannst du nichts ändern, das ist ihre Sache.

• 1
    Antwort von colinchen colinchen

öffentl. srassenland, da kann jeder noch tun was er will

• 1
    Antwort von Leckerschmeck Leckerschmeck

Ein paar Meter weg warten.

• 1
    Antwort von ziuwari ziuwari

dagegen kannst Du nichts tun

• 0
    Antwort von flirtheaven flirtheaven

ich fürchte leider du kannst nichts dagegen unternehmen. nur wenn sie ihre kippen auf der straße entsorgen, ist es zumindest eine ordnungswidrigkeit.

• 0
    Antwort von 46Luisa 46Luisa

Das ist bei uns auch so, es wird entgegen allen Vorschriften geraucht. Sagt man was, werden diese gleich sowas von aggressiv. Ich halte lieber meinen Mund.

• 0
    Antwort von girlie95 girlie95
    1. Ihnen sagen, dass sie wo anders rauchen sollen! 2. Weiter weg von der Bushaltestelle stellen! 3. So viel wie möglich, die Nase anhalten! 4. Soo lange wirst du jetzt auch nicht auf dem Bus wrten, oder? Und wenn, dann komm später! Das Leben ist hart und auf dem Bus zu warten ebenso...
  • 0
    Antwort von Scramjet Scramjet

Ich bin Nichtraucher, habe auch noch nie geraucht. Und mag es auch nicht, wenn Räume zugequalmt werden. Aber ich finde schon, dass man an der Bushaltestelle soviel Toleranz zeigen sollte, dass man die Jugendlichen da rauchen lassen sollte. Es ist ja schließlich unter freiem Himmel. Du kannst ja ein paar Schritte zur Seite gehen.

Kommentar von cyracus cyracuscyracus

Zum einen dies:

http://www.focus.de/gesundheit/gesundleben/nichtrauchen/passivrauchenaid55384.html

Zum anderen ist Jugendlichen das Rauchen in der Öffentlichkeit verboten!!!

Jugendschutzgesetz § 10

Google dazu mit

gesetze im internet juschg § 10

und klicke JuSchG - Einzelnorm an

.

Allerdings stimmt es: Man kann nur weiter weg gehen und sich in den Windschatten stellen.

Kommentar von Scramjet ScramjetScramjet

In der Frage ging es aber wohl eher darum, dass es stinkt, wenn ich richtig gelesen habe. Deshalb habe ich den Jugendschutz mal außer Acht gelassen. Ich bin auch der Meinung, dass man viel zu tun hätte, wenn man jeden Jugendlichen, den man beim Rauchen sieht, davon abbringen würde. Hier haben die Eltern auch noch eine Verantwortung - und letztendlich wissen auch Jugendliche schon, was sie sich antun.

• 0
    Antwort von mimilaura mimilaura

stell dich weit weg und guck sie komisch an wenn sie zu dir gucken dann wissen sie das rauchen kake ist^^;)

• 0
    Antwort von HewlePacka HewlePacka

Nichts kannst Du tun außer sie höflich zu bitten, es zu lassen. Es gibt - Gottseidank- noch kein Gesetz, dass das Rauchen in der Öffentlichkeit unter freiem Himmel verbietet.

Kommentar von cyracus cyracuscyracus
    Kommentar von HewlePacka HewlePackaHewlePacka

Wenn ich das gemeint hätte, hätte ich es gesagt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.