Frage von parkuhrmensch, 159

Hilfe da ist ein Wildschwein und das macht alles kaputt?

Hilfe, ich liege im Bett und habe draußen krach gehört, dann guck ich an Fenster und da ist ein Wildschein das wie wild durch unseren garten läuft.

Wie scheuch ich es weg beißt es?

Antwort
von olsen, 96

Ruf lieber die Polizei oder die Feuerwehr. Wildschweine können gefährlich werden und Dich angreifen und beißen...


Antwort
von IBetaTestYourGF, 90

Blos nicht in Kontakt kommen mit ihm. Polizei oder warten bis es weg ist!

Antwort
von Lance3015, 73

ich würde n paar böller zünden

Antwort
von Sagittarius1989, 38

Obelix Rufen:)

Bitte nicht in die Nähe eines Wildschweins gehen !!!(Lebensgefahr)!!  Rufe einen Jäger an oder die Polizei die geben dir eine Telefonnummer welcher Jäger in deinem Wohngebiet zuständig ist.

Antwort
von Startrails, 53

Hallo,

nach Möglichkeit solltest du dich nicht zu dem Wildschwein gesellen, also nicht in den Garten gehen und es verscheuchen wollen. Man weiß nie genau wie sie reagieren, vor allem nicht wenn sie, so wie du es beschreibst, rumwüten.

Solltest du wissen wer in deiner Region der zuständige Jäger ist, dann kontaktiere den. Falls nicht, dann die Polizei informieren.

Einfach nur ein wenig Krach machen wird wohl nicht ausreichen um es erfolgreich zu vertreiben.

Antwort
von schaerschweiz, 69

Da haben alle mehr als Recht, wenn sie vor der Gefährlichkeit eines Wildschweins warnen! Also sicher nicht rausgehen.

Polizei kontaktieren ist sicher das beste - die können Dich notfalls an den zuständigen Jäger weiterleiten.

Weil ja ein Jäger nicht sofort dasteht und das Wildschwein erlegt, kannst Du versuchen es vom Fenster aus mit Lärm zu vertreiben. Vielleicht gelingt es.

Am besten hilft allerdings - wenn das öfters vorkommt - den Garten wildsausicher einzuzäunen. Bei den Bauern hilft es häufig, wenn sie ihre Felder mit einem elektrischen Viehhütedraht umgeben.

Kommentar von KittyCat2909 ,

Am besten hilft allerdings - wenn das öfters vorkommt - den Garten wildsausicher einzuzäunen.

Das müsste ein hoher Zaun sein, denn so ein Keiler kommt über gängige Zäune wenn er toll ist.

Kommentar von schaerschweiz ,

Die Elektro-Zäune der Bauern sind ja auch nicht sehr hoch und wirken meist trotzdem. Ist eine Frage der Motivation; wenn's um's Fressen geht ist die wahrscheinlich kleiner als wenn auf der anderen Seite eine paarungsbereite Sau steht. Und die geht schon gar nicht rein, wenn's ihr beim Eindringen in das abgesperrte Gebiet eine zwickt.

Antwort
von NorwinSchneider, 42

Mein Onkel wurde beim Jagen mal von einem Wildschwein erwischt... Ein paar gebrochene Rippen und ein langer Aufenthalt im Krankenhaus waren die Folge... 

Antwort
von Johannes444, 26

Also mach einfach Krach oder das Lich an. Dann hauen Sie von alleine ab. Sollte das nicht funktionieren rufe einfach den Förster an.

Antwort
von precursor, 92

Polizei anrufen.

Kommentar von parkuhrmensch ,

Hä? Bei einem Wildschwein im Garten? Die lachen mic hdoch aus!!!

Kommentar von Sagittarius1989 ,

Nein das machen sie nicht,ein Wildschwein kann sehr gefährlich werden.

Kommentar von VeryBestAnswers ,

Hab von meinem Onkel im Berlin gehört, dass da vor nicht allzu langer Zeit ein kleiner Hund von einem Wildschwein getötet wurde. Die Hundebesitzerin kam noch mit dem Leben davon. Der Hund hatte nur gebellt.

Antwort
von Esbatine, 73

Bitte nicht in die Nähe eines Wildschweins gehen !!!  Rufe einen Jäger an oder die Polizei die geben dir eine Telefonnummer welcher Jäger in deinem Wohngebiet zuständig ist. Oft haben auch Städte Jäger im Dienst, nur nachts wird du niemanden bei der Stadt erreichen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten