Frage von mawasesned,

HILFE Cursor springt immer "ungewollt" irgendwo anders hin!!

es nervt!!!! der cursor springt beim tippen von einem text einfach so weiter vor oder zurück und ich schreibe dann dort weiter weil ich es nicht sofort merke -.- wie kann man wegmachen (ist grad schon wieder passiert -.-)

BITTE DANKE!!!

Antwort von elFridl,

Schreibst du auf einen Laptop?

Kommentar von mawasesned,

ja ein hp-laptop!

Kommentar von elFridl,

Da liegt es daran, das du mit deinen Handballen auf das Touchpad kommst und so sich der Cursor verschiebt. Du müsstest auf deiner Tastatur eine Fn taste haben. Wenn du zu dieser Taste eine bestimmte Funktionstaste (zB F1) drückst, kannst du das Touchpad ausschalten. Bei mir ist es Fn + F7. genau so kannst du es auch wieder anschalten.

das dacht ich auch, nur wenn ich "den effekt absichtlich herbeiführen" will gehts nicht^^ ok danke ich weiß nicht wo bei mir diese taste ist, hab alle durchprobiert..kann man das auch anderem weg ausschalten?

Kommentar von elFridl,

http://media.wiley.com/Lux/63/79063.image0.jpg

neben der strg oder ctrl Taste und vor der Windows Taste.

Kommentar von elFridl,

http://www1.minpic.de/bild_anzeigen.php?id=192777&key=81446081&ende

Hab meine ganzen künstlerische Fähigkeiten hineingesteckt ;)

nein ich meine welche von den oberen f-tasten es ist, weiß ich nicht :( ach ja und es handelt sich um ein hp 625, windows 7

Kommentar von elFridl,

Systemsteuerung -> Maus -> hardware -> Eigenschaften -> Einstellungen ändern -> Treiber -> Deaktivieren.

Bisschen umständlich, aber ich hoffe ich konnte dir helfen.

HID-konforme maus oder PS/2 konforme maus? :D

Kommentar von elFridl,

bei mir HID

HID ist bei mir die maus :( und das andere lässt sich nicht deaktivieren -.- so danke für deine hilfe aber ich geb jz auf ^^

Kommentar von elFridl,

hmm naja sonst eben eine usb Tastatur verwenden.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten