Frage von BetaVirus, 8

HILFE! CtD's in Skyrim nach 5-30 Minuten genau wie beim Wirken von "Beschworenem Schwert"?

Ich habe seit einigen Tagen einen CtD-Bug in Skyrim. Mal stürzt das Spiel nach 5 Minuten ab, mal erst nach einer halben Stunde. Es stürzt aber instant ab, wenn ich den Zauber "Beschworenes Schwert" anwende. Ich hab schon Skyrim neu installiert, es ohne Mods, DLC's, High Resolution Texture Pack, SKSE gestartet aber nichts hilft. Ich hatte (wie ich auch in anderen foren bei Leuten mit diesem Problem geselsen habe) eine längere Pause (ca.1-2 Monate) als ich das Spiel das letzte mal gespielt habe. Das einzige, was ich erändert hab waren die Sichtweite einstellungen, die ich etwas erhöht habe. Und das Seltsame: Ich dachte, das liegt evtl. an den Saves (wobei in anderen Foren das bereits ausgeschlossen wurde) und habe Spielstände von vor 3 Monaten und vor einem halben Jahr geladen. Nur: Bei den "alten" Spielständen vor 3 Monaten (da hat mein Skyrim fehlerfrei funktioniert) trat der Bug auch auf, aber bei den ganz uralten vor ~~6 Monaten (da hat auch alles funktioniert) trat er nicht auf. ABER ich habe da auch nicht auf einen CtD gewartet (also bei beiden Spielständen vor 1 monat und vor 6 monate), sondere einfach das Schwert beschworen, da ich davon ausging, das das der selbe Bug war/ist

Antwort
von BetaVirus, 8

Also, einen Teil hab ich gelöst: Es sind 2 Bugs:

Der erste CtD, der nach ~20 min. random passiert ist weg (wohl durch die neu installation), der 2., der durch das wirken von "beschworenem Schwert" passiert ist noch da, und jetzt: Wie krieg ich den weg, weil der hat sich schon vor monaten eingeschlichen (das hab ich nicht gemerkt, weil ich den zauber noch nicht hatte) und ich will nicht die hälfte meines spielstandes löschen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community