gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Hilfe Computerexperten! Mein Sound ist weg...!

gefragt von sequella am 28.08.2009 um 17:27 Uhr

Hallo,

ich habe einen Toshiba Laptop (Windows Vista) und NULL Ahnung von Computern. Irgendwie wollte ich nur den Ton abstellen, habe aber es aber irgendwie geschafft, größeren Schaden anzurichten. Unten rechts an dieser Leiste wo die verschiedenen Symbole sind ist ein weisses Kreuz auf rotem Hintergrund auf dem Megaphon, das die Lautstärke symbolisiert und es kommt die Anzeige "Es ist kein Audioausgabegerät installiert". Ich dachte ich muss vielleicht die Treiber Software aktualisieren, aber als ich das über den geräte Manager gemacht habe kam als Ergebnis die Meldung "Die optimale Treibersoftware ist bereits installiert" (Realtek high definition audio) oder so ähnlich. Was kann ich denn jetzt noch tun? Hat jemand eine Idee, wie ich meinen Ton zurückkriege? An was könnte es noch liegen ausser am Treiber? Vielen Dank vorab!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Computer (75442)
Treiber (1095)
audio (1001)