Frage von sonnig140, 49

Hilfe! Computer Zurückgesetzt!?

Hallo Ihr lieben, mein Computer (Windows 10) startete heute mit einem Fenster von CyberLink Power... (tut mir leid, dass ich den Namen nicht komplett weiß) Es ging um Systemwiederherstellung. Ich musste eine Sprache auswählen und dann hatte ich 2 Möglichkeiten. Die 1 Möglichkeit war, dass ich mein Computer ohne Sicherung von Benutzerdaten wiederherstellen kann und die 2. Möglichkeit war, dass ich ihn mit Sicherung wiederherstellen kann. Ich habe natürlich in meiner Verzweiflung Möglichkeit 2 genommen, weil ich davon ausgegangen bin, dass alles so bleibt wie es war.

Als dann alles beendet war, musste ich meinen Computer neu einstellen und alle Programme sowie alles auf meinem Desktop war gelöscht und die Standard Anwendungen waren auf dem PC wieder installiert. Allerdings gab es auf meiner 2. Festplatte einen Ordner Sicherungen, in diesem Ordner waren 2 Ordner. Der 1. war Platte 1 und der 2. Platte 2. Im Ordner Platte 1 war mein altes Benutzerverzrichnis, allerdings in den Ordnern Dokumente, Bilder, Roaming, Desktop war alles leer, sodass auch das kein wirklicher Trost war.

Gibt es die Möglichkeit, dass ich meinen Computer ohne jegliches (Eigene Dummheit und das wird mir nie wieder passieren) Backup auf den letzten Stand wiederherzustellen? Der Computer ist neu gewesen und das war das 1. auftreten eines solchen Problems.

Ich bin sehr verzweifelt und hoffe jemand kann mir helfen, wobei ich mir keine Hoffnungen mehr mache. :( Lieber Gruß Julian.

Antwort
von janisbecker, 27

Versuch mal den PC auf einen wiederherstellungspunkt zurück zu setzen.
Anleitungen dazu gibts genügend auf YouTube etc.
Ansonsten gibt es auch Programme die Dateien wiederherstellen können, einfach mal Googeln

Viel Glück :)

Kommentar von sonnig140 ,

Vielen Dank für deine Hilfe, das mit dem Wiederherstellungspunkt habe ich schon versucht, allerdings geht das nur, wenn schon mal ein Wiederherstellungspunkt gesetzt wurde und das war leider nicht der Fall. Der Computer ist auf Auslieferungspunkt zurückgesetzt wurden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community