Frage von DerDummMacher, 23

Hilfe chronium und bing bitte schnelll antworten!?

Hallo Leute Ich habe ein proplem und zwar als ich heut meinen pc gestartet habe öffnete sich von allein eine bing seit und die suche ist mit bing ich habe es nicht geändert ich hatte es immer auf google ich habe es schon mit malware scannen lassen aber es war nix kann mir bitte helfen mfg DerDummMacher

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mastema666, 12

Da hast du wahrscheinlich bei der Installation irgendeiner Software ein Häkchen übersehen, wodurch deine Startseite und die Standardsuchmaschine geändert wurden.

Die Suchmaschine kannst du in Chrome ändern unter "Einstellungen => Suchen", dort sollte Google eigentlich auch zur Auswahl stehen, andernfalls kannst du aber über "Suchmaschinen verwalten" auch selbst eine beliebige Suchmaschine einstellen.

Die Startseite änderst du unter "Einstellungen => Beim Start", dort wählst du "Bestimmte Seite oder Seiten öffnen" und klickst auf "Seiten festlegen" um deine Startseite(n) einzustellen.

Antwort
von Neubii, 11

Mit welchen Programmen hast du das ganze gescannt?

Ich würde folgende mal laufen lassen (Malware):

https://de.malwarebytes.com/mwb-download/
https://de.malwarebytes.com/junkwareremovaltool/
http://www.superantispyware.com/
https://www.emsisoft.de/de/software/antimalware/

Und folgende gegen Viren:

https://www.kaspersky.com/downloads/thank-you/free-virus-removal-toolhttps://sup...

Und das gegen Würmer:

https://www.symantec.com/de/de/security_response/writeup.jsp?docid=2003-081119-5...

Und je nachdem was gefunden wurde, kannst du mir heute abend oder morgen antworten :)

Kommentar von DerDummMacher ,

DAnke habs schon mit malware gescannt:)

Kommentar von Neubii ,

Der findet auch nicht alles ;)
Deshalb lieber mehrere drüberlaufen lassen.

Antwort
von MrBro, 12

Bei Programmen mal nach Bing Suchmaschine gesehen und versucht zu deinstallieren?

Kommentar von DerDummMacher ,

ich habe es gemacht und bing gelöscht aber es kommt immernoch:(

Kommentar von MrBro ,

Gelöscht oder deinstallieren?