Frage von JamieDay, 85

Hilfe Bruder macht mich psychisch fertig?

Ich (15) habe einen 11 Jahre alten Bruder. Nachdem meine Mutter einen neuen Freund kennengelernt hatte ist alles aus dem Ruder gelaufen. Mein Bruder hat sich auf den Balkon gestellt und gesagt er springt runter. Mir ging es auch immer schlechter, habe das aber nie gezeigt. Mein Bruder wurde immer aggressiver mir gegenüber; wünscht mir den Tod. Vorhin ist er mit einer Spielzeug Pistole auf mich los, hat sie mir an den Kopf gehalten und gesagt : wie schön wäre es wenn die echt wäre. Was meine psychische Lage nicht besser macht. Vor meiner Mutter spielt er größtenteils den Engel auf Erden. Meine Überlegung War zu meinem Vater zu ziehen, da es aber noch Probleme zwischen meiner Mutter und ihrem Freund gibt wollte ich sie nicht alleine lassen..

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von amdros, 36

Das ehrt dich zwar, deine Mutter nicht allein in der Situation lassen zu wollen aber..deine Mutter ist erwachsen..du hingegen noch ein Kind, das Kind deiner Mutter!

Eine Mutter sollte in erster Linie ihren Kindern zur Seite stehen und..du solltest ihr von den Dingen, wie sich dein Bruder dir gegenüber verhält, mit ganz deutlichen Worten erzählen! Sie ist dafür verantwortlich, deinen Bruder zur Vernunft zu bringen und es sollte ihr auch nicht verborgen bleiben, daß es auch euch, wegen ihres Freundes, nicht gut geht.

Sprich mit ihr unter 4 Augen und öffne sie ihr..die Augen! Das kann nicht gut gehen und auch dein Bruder läuft Gefahr aus dem Ruder zu geraten.

Ich wünsch dir alles Gute und scheu dich nicht mit deiner Mutter zu reden.

Kommentar von amdros ,

Danke fürs Sternchen

Antwort
von JebJeb61, 30

Du bist nicht für deine Mutter verantwortlich geh lieber zu deinem Vater damit du zur Ruhe kommst dein Bruder braucht sicher auch Hilfe aber dafür ist deine Mutter da

Antwort
von MangoPapaya98, 50

Geh doch echt mal zu deinem Vater, es geht um euch da sollten deine Eltern sich nicht so streiten, hoffentlich.
Ansonsten geh mal zum Jugendamt da gibt es auch Hilfe

Antwort
von Miesepriem, 30

da es aber noch Probleme zwischen meiner Mutter und ihrem Freund gibt wollte ich sie nicht alleine lassen

Das ist eine Sache zwischen deiner Mutter und ihrem Lover, nicht deine.

Da kannst du eh nichts ausrichten. Geh zu deinem Vater!

Antwort
von Anniwelsch, 34

Du bist 15 Jahre dann sei streng zu ihn oder SAG deiner Mutter wenn sie sich nicht um euch kümmert gehts du zum jungenamt 

Kommentar von JamieDay ,

glaube kaum das es was damit zu tun hat wie alt man ist.

Kommentar von Anniwelsch ,

Aber du muss dich von 11 jährigen nicht so behandeln lassen .

Antwort
von SFDLS, 39

Liegt vielleicht am Alter. 

Kommentar von JamieDay ,

definitiv, wahrscheinlich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten