gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Hilfe, brauche Tipps, wie man eine Umschulung erhält!

gefragt von FinnikleinFinniklein am 19.03.2008 um 10:39 Uhr

Hallo, ich würde gerne eine Umschulung machen, da ich arbeitssuchend bin und in meinem ursprünglich gelernten Job (Verwaltungsfachangestellte)keine Chancen mehr habe (nur Ausbildung vor 14 Jahren, keine Berufserfahrung, nicht fachbezogene Schulen - Fachhochschulreife & Abitur). Übe zur Zeit einen Job in der ambulanten Pflege aus, erhälte ergänzend HartzIV, bin geschieden und habe zwei Kinder!Habe in den letzten 14 Jahren ca. 2-3mal während eines damaligen Arbeitslosengeldbezuges beim AA nachgefragt, wurde jedoch aus ohne Begründung abgelehnt. Kann mir jemand weiterhelfen, an wen ich mich zwecks Umschulung wenden kann und welche Argumente ich aufführen könnte, um diese auch durchzusetzen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Geld (6802)
Arbeit (4192)
hartziv (72)